Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.01.2013, 11:52
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Japp, damit sprichst du schon einen Punkt an, vor dem wir uns in irgendeiner Form vorher "schützen" sollten ...
Der worst case wäre es nämlich, wenn es zu Streiterein und Brüchen käme.
Ja, das wäre schade... ich denke aber, das eine gute Kommunikation dies verhindern könnte. Was man wohl immer dabei haben wird sind verschiedene Meinungen oder auch mal Querschläger, die i.wie alles anders haben wollen.. ich denke die Gefahr besteht immer. Aber ja, hoffen wir mal das beste
Zitat:
Die Idee eines zusammenhängenden Grundtenors fände ich - jetzt wo dus anregst - sehr aufregend. Die Frage ist, ob man sich auf etwas einigen könnte. Da könnte es wohl einfacher sein, ein gemeinsames Thema zu finden, als eine gemeinsame Welt. Vor allem, wenn ich bedenke, dass es hier sowohl SciFi- als auch Fantasy-Befürworter gibt.
Um Sci-Fi und Fantasy in einen Einklang zu bringen könnte man es höchstens wie im Film Cloud Atlas machen. Storys, die sowohl unabhängig, als auch abhängig voneinander sind. Allerdings wär das wohl schwer umzusetzen.
Man müsste glaub ich erstmal zusammen sammeln, wer denn prinzipiell mitmachen würde und in welchen Genre er bevorzugt schreiben möchte. Vielleicht stellt sich die Problematik gar nicht.
Wegen dem zusammenhängenden Grundtenor...in wiederrum einem anderen Forum gab es so "Wettbewerbe". D.h. von den Usern wurden Themen vorgeschlagen (z.B. "Herzblut", "Regenbogen", "Dunkelheit" etc), unter den vielversprechensten abgestimmt und dann innerhalb von 4 Wochen (glaub ich) eine KG geschrieben. Statt es ab da, wie einen Wettbewerb zu gestalten, könnte man die KGs sammeln und verwenden. Problem dabei: Es geht nur wenn genug Leute mitmachen, die auch eine KG geschrieben haben, die qualitativ prinzipiell verwendbar ist.
Man könnte ähnliche Themen beim nächsten Mal aufgreifen, sodass KGs von ähnlichen Thematiken enthalten sind, dann wäre das Problem der ausreichenden Usermenge nicht so groß.
Alles in einer Welt unter gleichen gegebenen Umständen zu gestalten, halte ich jedoch schon fast interessanter und besser...z.B. wenn jeder User eine Rasse unter seine Fitiche nimmt, bzw. wenn es schon die gleiche Rasse ist, in einer Region, die weit entfernt ist. Sodass allgemein ein einheitlicher Grundtenor entsteht. Vielleicht sollte man aber mit den KGs unter bestimmten Thematiken anfangen, um zu schauen wer sich wirklich dafür interessiert und es durchzieht (und zeitlich durchziehen kann), bevor man viel Mühe und Zeit investiert.
Was sagst du dazu Nephthy?

Und mal so allgemein in die Runde posaun: Wer wäre noch an so etwas interessiert?
(Manchmal habe ich ja das Gefühl nur die Hälfte der User liest die neuen Thematiken überhaupt Zumindest seh ich immer die gleichen Gesichter in neuen Themen und mitreden )


Edit: Du warst schneller Nepthys
Wegen dem Zeitraum: Ich denke 1 Monat wäre passend.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (31.01.2013 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten