Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2013, 02:46
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Nur mal so ne Idee ...

Moinsen liebe Freunde der Fantasy,

ja, es ist spät (oder früh, je nach dem).
Ja, es ist wahrscheinlich eine dusselige Idee (oder auch nicht).
Ja, es ist wahrscheinlich eine wirklich dusselige Idee ...

Wie auch immer, ich haus einfach mal unters Volk:

Wir sind doch ein recht kreativer Haufen hier. Es tummeln sich sowohl (Hobby)(Prosa)schreiberlinge als auch (Hobby)künstler als auch (Hobby)(Lyrik)schreiberlinge hier herum.
Und wenn ich mir so die Werke in den entsprechenden Threads ansehe (ja, sogar die im Spielzimmer ^^) muss ich sagen: sehr begabte und/oder ambitionierte noch dazu.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns zusammentun und (regelmäßig?) ein paar der hier vorgestellten Werke (oder auch extra angefertigte) in einem print- oder e-book zusammenfassen?

In Zeiten des BoD, des e-Pub und der Kleinstverlage sollte das doch irgendwie zu wuppen sein, oder?

Und weil ich weiß, dass es unter den hiesigen Usern auch Leute gibt, die mit den oben genannten Publikationsmöglichkeiten Erfahrungen haben, würde ich mich über Rückmeldungen freuen, die ein wenig Licht ins Dunkel der benötigten Vorrausetzungen bringen könnten.


Ich persönlich würde übrigens nicht auf den finanziellen Vorteil schauen wollen (ich denke, wir wissen ohnehin alle so in etwa, wie es darum stehen sollte ... nämlich schlecht ^^) sondern eher darauf hoffen, dass
* wir alle ein bissl Spaß an der Freud haben
* den Zusammenhalt der User fördern
* uns gegenseitig kreativ befruchten
* Erfahrungen sammeln
* ...


Wie würdet ihr dazu stehen?
Ist das machbar?
Würdet ihr euch (ein wenig, aber verlässlich) engagieren wollen?
Oder ist das eine - und hier schließt sich der Kreis - eher dusselige Idee?


Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten