Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 16.09.2013, 14:55
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Es gibt meines Wissens nur die Übersetzung von Wolfgang Krege (abgesehen von einer unautorisierten Raubübersetzung, die es für kurze Zeit gab).

Ich habe noch die Originalausgabe vom Klett-Cotta-Verlag, die damals mit simplen Strichzeichnungen von Tolkien erschien.

Es gibt eine neuere Ausgabe mit Bildern von Ted Nasmith, der einige sehr schöne Motive aus dem Silmarillion gemalt hat. (Nasmiths Webseite zum Silmarillion: The Silmarillion | Ted Nasmith - Tolkien Illustrator - Renderer - Musician )
Ich habe eine englische Ausgabe mit seinen Bildern, die ist zum Lesen aber etwas anstrengend, weil die Seiten alle Hochglanzpapier sind, was das Buch recht schwer macht.

Ich kenne die deutsche Ausgabe nicht, aber normalerweise wird bei uns für den Druck des Textes normales Papier verwendet, das wäre dann sicher ein schönes Buch.
Bei Amazon kann man auch einige Kapitel lesen, aber die Bilder sind leider nicht zu sehen:
Das Silmarillion: Amazon.de: Christopher Tolkien, John Ronald Reuel Tolkien, Ted Nasmith, Wolfgang Krege: Bücher

Geändert von Mondkalb (16.09.2013 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten