Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 15.08.2008, 12:29
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Am Do. 21. August zeigt Vox um 20:15 Dungeons and Dragons und im Anschluss den zweiten Teil D&D Die Macht der Elemente.

"Der Film spielt im magischen Kaiserreich Izmer, wo die herrschende Elite der Magier die so genannten „Gewöhnlichen“ unterdrücken. Die junge Kaiserin Savina beabsichtigt, umfassende Reformen zur Behebung der allgemeinen Ungerechtigkeit durchzusetzen; dem steht jedoch der schurkische Erzmagier Profion entgegen, der nicht nur den Status Quo nicht verbessern, sondern sich selbst zum Alleinherrscher aufschwingen möchte.

Mittels einer Intrige soll der Kaiserin das goldene Szepter, das Herrschaft über eine Armee goldener Drachen verleiht, genommen werden; Savina erlangt jedoch Kenntnis von einem roten Szepter, das noch mächtiger sein soll. Durch eine Verwicklung des Schicksals finden sich die Magierschülerin Marina, die beiden jungen Diebe Ridley und Snails und der grobgeschnitzte Zwerg Elwoods als rollenspieltypische Abenteurergruppe zusammen, die unter anderem von den Scharlachroten Brigarden, den Häschern des Schurken Profion, gejagt werden. Eine geheimnisvolle Schriftrolle führt sie unter anderem durch einen Test der Diebesgilde und bringt sie mit Waldelfen und der jungen Fährtensucherin Norda zusammen zu der Queste, das rote Szepter ausfindig zu machen, bevor es Profion in die Hände fällt."
Quelle: Wikipedia

Ich habe beide Filme nicht gesehen und weiss nur das die Kritiken zum grossen Teil negativ waren. Anschauen werde ich ihn mir wohl aber trotzdem.
Kennt den schon jemand?

__________________

Geändert von Fangortholin (15.08.2008 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten