Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.01.2006, 19:02
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Lautlos zog er sich Stück für Stück nach oben und man hätte sicher seine Atemwolken in der sternklaren Nacht bemerkt, wenn er nicht sein Tuch vor dem Gesicht getragen hätte. Mit einem leichten Ächzen schwang er sich über die Burgmauer. Dann brauchte erst einmal eine halbe Minute um sich von den Strapatzen zu erholen und einen Blick in die Runde zu werfen. Hastig holte er daraufhin das Seil ein, ballte es zu einem Knäul zusammen, bevor er es hinter einen Heuhaufen in den inneren Burghof hinunter fallen ließ. Nun wurde es Zeit, denn auf der ihm gegenüberliegenden Seite kündigte flackernder Fackelschein den nahenden Wächter an. Geschwind huschte er die Steinerne Treppe hinunter in den Hof und sah sich promt mit drei schweren Holztüren konfrontiert. Drei? Wieso drei? Dieses verdammte Aas hat nichts von drei Türen gesagt. Wut über den unfähigen Küchenjungen bemächtigte sich seiner, sollte ihm dieser heute noch begegnen würde es schlecht für ihn aussehn. Neugierig presste er ein Ohr an eine der Türen. Nichts. Nur der leichte Geruch von etwas abtestandenem. Zweifellos der Abort.Hinter der nächsten war lautes Stimmengewirr zu hören, das Klappern von Töpfen und das Zischen von wasser in den Kesseln. Die Küche. Blieb nur noch die dritte Tür. Aber es blieb keine Zeit mehr die Lage dahinter einzuschätzen, da er bereits das scharren von Metall auf Stein über sich hörte. Schnell riss er die Tür auf und betrat das innere des kleinen Raumes. Eine steinerne Wendeltreppe führte nach oben. Die falsche Abzweigung. Mist...mist...mist. Für eine Umkehr war es nun zu spät, denn es würde sicherlich zwanzig Minuten dauern, bevor die Wache wieder verschwunden wäre. Voll Ingrimm zog er seinen Dolch und erkundete den nach oben fürhrenden Weg. Sollte ihm nur jemand dumm kommen, sein Doch war zwar nicht die geeignete Waffe gegen ein Schwert, aber es reichte wenn er seinem Gegner die Haut anritzte. Das Gift würde das übrige erledigen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten