Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.12.2013, 16:16
Simba Simba ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 23
Zuerst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du uns eine freie Leseprobe zur Verfügung stellst.

Im ersten Moment habe ich den Text nur schnell überflogen, um mir die Zeit zu vertreiben, allerdings habe ich ihn mir schließlich doch noch einmal gründlich durchgelesen, da ich den Schreibstil einnehmend fand.

In Anbetracht der Fülle an fantastischen Geschichten und Romanen ist es, so glaube ich, recht schwierig eine gänzlich neue Storyline zu erfinden.

Inzwischen achte ich daher mehr auf die Art der Erzählung der Geschichte und schließlich ist die jeweilige Interpretation doch individuell genug um den Leser zu fesseln.

Ich empfand diesen kleinen Ausschnitt deines Buches nicht als nacherzählt.

Für meinen Geschmack ist das Verhältnis zwischen Dialog und Umgebungsbeschreibung etwas unausgewogen, so das es mir etwas schwer viel mich in die Welt hineinzudenken, allerdings kenne ich noch nicht das ganze Buch daher möchte ich an dieser Stelle nichts verallgemeinern.

Kleine Empfehlung von meiner Seite: Hier und da die Protagonisten durchatmen lassen, vielleicht den Blick auf das ein oder andere Detail fallen lassen.

Ansonsten freue ich mich schon auf mehr.
Mit Zitat antworten