Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 14.04.2020, 15:24
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Das ist zweifelsfrei richtig. ;)

Es wäre zumindest mit einem enormen Aufwand verbunden, diverse Styles zu übernehmen und neu zu programmieren.

Kosten für Woltlab: 90 Euro
Kosten für Xenforo: fast das Doppelte
Das ist in der Tat nicht billig. Und das mit dem Aufwand ist natürlich ebenfalls so eine Sache, für die man erst einmal die Zeit haben muss.
Dann würde es wirklich mehr Sinn machen, erst einmal aufzuräumen.

Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Das ist jederzeit machbar. Wir haben an der Struktur, seit der Eröffnung anno 2005, ja nie wieder etwas geändert. Eventuell könnte/sollte man einige alte, kaum oder nicht (mehr) genutzte Foren löschen...und durch neue ersetzen!? Damit könnte man dann womöglich auch potentielle, neue Mitglieder ansprechen und gewinnen.


Mir persönlich leuchtet der Sinn eines solchen Archivs nicht ein. Das würde imho nur Sinn machen, wenn wir hier täglich massenhaft neue Diskussionen hätten. In der Realität ist aber, leider, das Gegenteil der Fall.
Mir ging es bei dem Archiv einfach darum: In vielen der nicht mehr genutzten Foren stehen trotzdem interessante, lustige oder sonstwie erhaltenswerte Beiträge. Es wäre schade, die alle zu löschen.

Deshalb dachte ich daran, nicht mehr oder kaum noch genutzte Threads/Unterforen in besagtem Archiv aufzubewahren. Gerade für Nachtschwärmer wie mich ist es manchmal sehr unterhaltsam, in Uralt-Beiträgen zu lesen. :-)

Die Idee, neue Foren zu erstellen ist auf jeden Fall sehr gut. Wie könnte man da am besten vorgehen? Ich meine, es gab irgendwo mal eine Sammlung von Vorschlägen zu dem Thema.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten