Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.01.2020, 22:08
frankh frankh ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Provinz
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Leider ist es in den letzten Jahren zur Unsitte geworden, dass Autoren wie Spambots auftauchen, einen: "Kauft mein Buch!"-Post hinterlassen und dann nie wieder gesehen wurden. Das empfinden die meisten hier halt als sehr unhöflich. Wenn sich jemand wirklich für das Forum interessiert, sich ein wenig vorstellt, auf das eine oder andere Thema eingeht und sich einfach am Forenleben beteiligt, dann ist es etwas anderes, wenn er dann auch mal sein Buch vorstellt. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen, leider vergessen das viele, weil ja alles so anonym ist.
Na ja, anonym ist es wohl weniger (der Autor hat ja einen Namen), aber natürlich gibt es da unterschiedliche Sichtweisen. Ich hätte es eigentlich als Information gesehen, für die man sich als Forist interessieren kann oder nicht (zumeist vermutlich eher nicht). Aber ein Buch wird nicht dadurch besser, dass der Autor Dutzende oder gar Hunderte Beiträge im Forum geschrieben hat.

Aber ich verstehe natürlich, dass man als Forenbetreiber oder überhaupt aktiver Teilnehmer nicht mit Dutzenden von Buchvorstellungen wildfremder Leute behelligt werdeb will. Im Self-Publishing-Zeitalter ist das leider ein Problem.

So, und jetzt gehe ich weiter Rezensenten suchen.
__________________
Neuerscheinung: Dämonenstadt
Mit Zitat antworten