Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 06.11.2010, 18:58
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Nun, aber dennoch hast du dich dagegen entschieden. Wenn du Selbstmord als einen Ausdruck von Stärke sieht, hast du dich ja selbst nicht an deine Überzeugung gehalten. Du wirst jetzt vielleicht sagen, dass du dich nicht getraut hast. Aber warum? Du hängst anscheinend an deinem Leben. Und das sollte auch so sein.
Ich habe es nicht getan weil ich damals was bekam das mir wichtiger war. (Was doch so ein kleiner Welpe im Leben ausmacht), mittlerweile hab ich noch weiter Verpflichtungen und Gründe wieso ich diesen letzten Schritt nicht mache.

Aber wer Selbstmord Feige nennt ist ziemlich herablassend zu diesen Thema, weshalb man vielleicht bei der Überschrift Feige entfernen sollte.

Klar ist Selbstmord eine Stärke, es ist ein Irrglaube das es leicht ist den letzten Schritt zumachen, das man einfach so sein Leben beenden kann. Das ist aber nicht so man muss sein Überlebenswillen überwinden den Stärksten Willen den ein Lebewesen hat, das ist nicht leicht, dafür braucht man schon eine gewisse Stärke.

Auch wenns nicht so rüberkamm, unterstütze ich Selbstmord nicht. Aber ich kanns nachvollziehen und werde es nicht Herablassend als Feige abtun, das tun nur Menschen die nicht wissen wie es ist so nah davor zustehen das Messer zunehmen oder sich in die Tiefe zu stürzen, weil man nicht weiter weis. Da hilft nicht das Gerede, das dass Leben es Wert ist oder man sollte nie aufgeben, wer davor steht sieht keinen Ausweg und nur in den Wenigsten Fällen Schaft man es ohne Hilfe diesen schritt nicht zu tun.

So das Thema ist für mich gegessen, den ich hab genug Freunde denen ich Helfen muss nicht dennoch diesen letzten Schritt zu wagen.

Geändert von Beowe dragon (06.11.2010 um 19:07 Uhr)