Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 31.10.2010, 15:37
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Nun, die Frage war, was wir davon halten. Meine Antwort ist bleibt bei "feige". Wenn du das anders siehst, okay, aber das ist nun einmal meine Meinung.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Du warst noch nie an dem Punkt wo du keinen anderen Ausweg gesehen hast
Doch, da war ich schon, nur war Selbstmord nie eine Option für mich. Ich habe eine andere Einstellung dem Leben gegenüber. Wenn ich keinen Ausweg sehe, lebe ich mein Leben einfach weiter. Ich bin der Meinung, dass alles irgendwann vorbei geht, auf keinen Fall würde ich Selbstmord begehen, nur weil ich in einem Moment verzweifle.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Selbstmord ist nicht Feige (Im Grunde brauchst du dafür eine gewisse Stärke den eigenen Überlebungswille zu übergehen) sondern ein Ausweg wenn man keinen andren mehr sieht.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Selbstmord feige ist. Und für mich persönlich niemals ein Ausweg.
Ich finde, man kann es nicht als "Stärke" betrachten. Stärke ist, wenn man sein Leid anderweitig überwindet.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ich stand stand schon ein paar mal vor dem schritt und kenne viele die ebenfalls davor standen.
Nun, aber dennoch hast du dich dagegen entschieden. Wenn du Selbstmord als einen Ausdruck von Stärke sieht, hast du dich ja selbst nicht an deine Überzeugung gehalten. Du wirst jetzt vielleicht sagen, dass du dich nicht getraut hast. Aber warum? Du hängst anscheinend an deinem Leben. Und das sollte auch so sein.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Du sagst du wurdest gemobbt, mir scheinst das du nicht wirklich aufs härteste gemobbt wurdest, den die die Mobben ist es scheiß egal ob es dir weh tut oder nicht, sie machen es einfach weiter weil sie daran Spaß haben.
Nun, wenn das deine Meinung ist, kann ich daran nichts ändern. Ich weiß, dass es anders war. Das ich das von mir gebe, sind meine Erfahrungen und meine Überzeugungen. Diese Überzeugungen, mögen sie jetzt stimmen oder nicht, haben mir geholfen, Mut zu fassen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Das hat mich geprägt, glaube mir oder nicht.
Jeder hat seinen eigenen Weg, mit Mobbern fertig zu werden, ich habe meinen geschildert.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Und komm nicht mit diesem albernen Satz " Mobbern geht es oft schlimmer, als ihren Opfern, weil sie durch das Mobbing versuchen, irgendetwas zu kompensieren".
Der Satz mag albern sein, ja. Doch das heißt nicht, dass er nicht wahr ist. Dieser Satz war der Schlüsselsatz, der mir weitergeholfen hat. Weil ich von diesem Satz überzeugt war, ging es mir von Mal zu Mal besser. Ich habe mich an diesem Satz festgehalten, er war mir eine Stütze. Mit ihm konnte ich mein Leid überwinden.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Dem Opfer wird es immer schlechter ergehen als dem Täter, den der muss sich nicht mit den Seelenqualen zurecht finden und Mobben hört ja beim Hänseln nicht auf, nein es geht noch um einiges weiter. Hätte man dich richtig gemobbt, würdest du nicht so was von dir geben.
Ja, Mobbing geht weiter als Hänseln. Habe ich etwas anderes behauptet?
Mir ging es schlechter als den Mobbern, auch wird das jedem anderen Mobbingopfer so gehen, keine Frage. Seelenqualen, das ist das Stichwort. Ich habe mir gesagt, dass es den Tätern schlechter geht, damit ich mich besser fühle. Was ist so falsch daran? Ich wollte anderen damit helfen, dass ich das hier geschrieben habe. Wenn man von diesem "albernen" Satz überzeugt ist, so wie ich es war, sieht man die Welt mit anderen Augen. Und dann ging es mir wirklich besser als den Tätern.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
bis heute muss er eine Therapie machen und das alles nur weil er gemobbt wurde.
Das tut mir Leid.
Ich habe es geschafft, erfolgreich eine Eigentherapie zu bewerkstelligen, um mit meinen Problemen klar zu kommen. Aber es macht schon einen Unterschied, da ich Selbstmord oder Amoklauf nie in Erwägung gezogen habe. Ich hänge am Leben, egal, was kommt. Da musst du nicht behaupten, ich wäre nie "richtig" gemobbt worden.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, gibs Situationen in denen man keinen anderen Ausweg mehr zu geben scheint.
Doch, das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt, als Selbstmord, würde ich ihn trotzdem nicht begehen. Dann lebe ich halt mit meinen Problemen. Die Welt ist grausam, manchmal zu sehr, aber ich bin der Meinung, man kann alles irgendwie überstehen.
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Wenn man nichts hat für das es sich zu leben lohnt
Was lohnt sich mehr als das Leben selbst?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!