Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 31.10.2015, 10:17
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Vielleicht liegt es einfach daran, dass deine Geschichte ja nun bereits viel weiter vorangeschritten und dadurch entsprechend komplexer geworden ist. Die Figuren und ihre Beziehungen zueinander haben sich entwickelt, und es sind viele Details und Handlungsfäden hinzugekommen, die es am Anfang noch nicht gab und die im Blick zu behalten mehr Anstrengung kostet, als zu Beginn den Helden einfach mal in sein großes (aber noch komplett unbekanntes) Abenteuer marschieren zu lassen. Bei der gefühlten zehntausendsten Überarbeitung meines dritten Teils meiner SF-Trilogie, an der ich seit ebenfalls gefühlten zehntausend Jahren sitze, geht mehr das zumindest so. Wie oft ich da - statt zu schreiben - in meinen Unterlagen und Notizen blättere, weil es so viel zu berücksichtigen gibt, ist schon manchmal ein wenig frustrierend. Da hatte ich ziemlich oft das Gefühl, dass mir meine Zeit uneffektiv durch die Finger rinnt, ohne dass ich sonderlich zu Potte gekommen wäre. Von daher mag es bei deinem zweiten "Ithenlande" gar keinen Fehler geben, den es zu beheben gilt, sondern die Mühsal liegt in der fiesen Natur von Fortsetzungen.
Mit Zitat antworten