Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2009, 11:54
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
@feza: was is julkapp
@elli: du solltest vllt dazu sagen, dass der lebensgefährte deiner mutter 50 wird^^ dachte du redest von deinem o.O (sollte es wirklich so gemeint sein, entschuldige ich mich für das riesen fettnäpfchen in das ich in diesem falle unweigerlich trete^^)

also bei uns:
meine mutter schmückt bei meinen eltern daheim auch so um den ersten advent rum die wohnung. der baum an sich wird erst am 24.12. vormittags aufgestellt und dann von meinen schwestern, meiner mutter und mir geschmückt. zumindest je nachdem ob meine schwestern da sind... kommt auch schon vor, dass nur meine mutter und ich den baum schmücken bzw. ich allein. mein vater muss derweil noch arbeiten^^ meine mutter bereitet am 24. schon das große essen für die feiertage vor. am 24.12. selbst gibt es nur kartoffelsalat und würstchen bzw. brote.
immer im wechsel mit meinen tanten und onkel besuchen uns dann am heiligabend meine großeltern. sind sie am heiligabend bei der andren sippschaft eingeladen, besuchen wir sie am 1./2. weihnachtsfeiertag. dieses jahr sind wir heiligabend mal wieder unter uns(meine eltern, älteste schwester, mein neffe, mein freund und ich) und am ersten weihnachtsfeiertag gibts kaffee und kuchen mit allen 4 großeltern plus den vorher genannten personen zusammen. vermutlich schleppt uns mein vater dieses jahr vor der bescherung nochmal in die kirche zum krippenspiel, damit mein neffe was zum gucken hat und danach gibts GESCHENKE!^^ der zweite feiertag ist dann ganz ruhig...
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten