Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 31.08.2010, 17:12
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Als Alor das Zelt verließ, traute er seinen Augen kaum: Im Lager herrschte absolutes Chaos.
Lutien scheint seine Befehle verteilt zu haben, kam ihm jedoch bald in den Sinn.
Ihn kümmerte es nicht besonders, dass Lutien hier sein Potential auslebte. Für das Lager und die Soldaten war es aber in jedem Fall besser.
Was ihn gerade eher beschäftigte, war Tarius, dieser Nichtsnutz! Ignorant und stur wie ein Esel – und wenn man Alor nach seiner Meinung fragen würde: Nicht schlauer als der Dreck unter seinen Schuhen. Wie konnte man nur so verbohrt sein? Es war doch nicht schwer zu erkennen, dass der Zustand hier katastrophal war.
Er hatte doch Besseres zu tun, als auf diesen Dornder aufzupassen! Es gab genug junge Magier, die auf ihre weitere Ausbildung, und genug Söldner, die auf seine Anweisungen warteten.
Letzteres hat wohl der neue Heermeister erledigt, fiel ihm auf, als mehrere seiner Truppe mit Schaufeln anstatt mit Schwertern bewaffnet an ihm vorbei rannten – anscheinend ohne ihn überhaupt zu bemerken.
Dann haben sie wenigstens etwas zu tun und nerven mich nicht mit ihrer Langweile, dachte er etwas erheitert, während er sich in Richtung Übungsplatz aufmachte, um den Magiern eine Unterrichtsstunde zu geben.

Mürrisch musste er feststellen, dass auch diese Lutiens Bann verfallen waren: Niemand von ihnen ließ sich blicken.
„Tja, dann bin ich hier wohl überflüssig“, murmelte Alor etwas verärgert. So hatten alle Beteiligten es doch geschafft, ihn in seine neue Aufgabe zu drängen.
Allerdings ist es vielleicht auch keine so schlechte Idee, den Mann im Auge zu behalten. Irgendetwas ist seltsam an unserem werten Lutien. Ich muss nur noch herausfinden, was...
Er erkundigte sich bei einem der Neuankömmlinge, wo Lutien denn zu finden sei.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!