Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.08.2010, 17:15
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Kanalisation Beltan

Rätsel über Rätsel, der Skave wusste gar nicht, welches er zuerst lösen sollte, oder ob er überhaupt auf alle Fragen die ihn momentan beschäftigten eine Antwort wissen wollte. Eigentlich wünschte er sich nichts sehnlicheres, als seine Schwester in die Arme zu schließen und die letzte Woche ungeschehen machen zu können, doch die Zeit zurückdrehen konnte wohl noch nicht einmal seine unfreiwillige Begleiterin.

He, Schlafmützte, aufwachen, es wird Zeit dich deinen Problemen zu stellen. Da vorne ist schon eines mit dem du anfangen kannst.

Als Georg sich endlich vom schrecklichen Anblick der Leiche losreisen konnte, und aufblickte sah er zehn Meter von sich entfernt, und auf seiner Seite des Kanals, einen weiteren Skaven stehen. Er war wesentlich muskulöser und mindestens einen Kopf größer als er selbst und lehnte lässig in seiner Nische. Den Rücken hatte er an die Wand angelehnt, die Hände umklammerten einen langen Speer und sein Kopf wies direkt in Georgs Richtung. Vor Schreck vollführte dessen Herz einen unregelmäßigen Sprung, um dann wesentlich schneller als zuvor das Blut durch seine Adern zu pumpen. Mit schweißnassen Händen umfasste er daraufhin seinen eigenen Stab so fest, dass alles Blut aus seinen Fingern wich. Wie sollte er nur mit so einer Kampfmaschine fertig werden? Flucht war die einzige Option, doch während er sich bereits halb auf dem Sprung zur Umkehr befand stutzte er doch etwas, noch immer machte sein Gegenüber keine Anstalten auf ihn zuzurennen, oder gar Alarm zu schlagen. War es möglich, dass er nicht gesehen werden konnte?

Bin ich unsichtbar? wollte er erstaunt von Asparagus wissen.

Anhand deines verzerrten Spiegelbilds in der Dreckbrühe vor dir, würde ich das mal entschieden verneinen, aber woher soll ich das schon wissen, ich bin ja bloß ein einfacher Wassergeist.

Bildete sich Georg das nur ein, oder hatte die stimme des Geists irgendwie genervt geklungen? Egal, darum konnte er sich später kümmern, momentan brauchte er allen Mut und seine volle Konzentration um einen Fuß vor den anderen zu setzen und sich so leise wie möglich an seinen Gegner anzuschleichen. Als Georg näher heran war, erkannte er dass der Wachposten die Augen geschlossen hatte, anscheinend schlief er tief und fest, was ihm selbst gelegentlich auch schon passiert war, und wofür er sich so manche Strafpredigt und einige Schläge eingehandelt hatte. Als er nur noch zwei Meter entfernt war, stutzte die Ratte dann doch, irgendetwas war komisch, obwohl er kein Geräusch verursacht hatte, musste der andere doch seine Anwesenheit spüren, selbst wenn er schlief. Außerdem war da noch irgendein Detail, welches ihm an seinem Gegenüber aufgefallen war, das er aber momentan nicht benennen konnte. Irgendetwas in seinem Unterbewusstsein schrie geradezu, dass das eine Falle war und er meinte die Gefahr die in der Luft lag, fast mit der Zunge schmecken zu können.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)