Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.08.2010, 20:33
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Als die Versammlung sich auflöste, damit alle wieder ihren Tätigkeiten nachgehen konnten, versicherte Tarius sich, dass niemand mehr in der Nähe war und bat Alor, der schon auf halbem Weg zu seiner Einheit war, auf ein Wort zurück in das Besprechungszelt.
„Was bildet sich dieser aufgeblasene Kerl ein, einfach hier hineinzuplatzen und das Kommando zu übernehmen?! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Meinetwegen kann er der Kaiser von Trorrgh sein: In diesem Lager zählt, was ich sage!“, rief er verärgert und schlug mit seinem Plattenhandschuh auf den Kartentisch. „Er kommt her und macht mich vor allen meinen Männern lächerlich!“ Tarius gab sich rasend vor Wut, doch Alor kannte ihn inzwischen so gut, dass er darin einen Akt der Verzweiflung sah.
„Ihr müsst schon zugeben, Tarius: Dass wir so viele Männer verloren haben, liegt nicht nur daran, dass diese Kreaturen in der Überzahl sind“, versuchte er den Heermeister zur Vernunft zu bringen. „Wenn ihr auf den Rat aller Hauptmänner hier gehört hättet, anstatt Euren Willen durchzusetzen, wären viele tüchtige Männer noch am Leben. Lutien hat eben ausgesprochen, was Ihr nie hören und erst recht nicht einsehen wolltet.“
Doch Tarius schien schon wieder nicht zugehört zu haben. Unbeirrt, als wenn Alor geschwiegen hätte, fuhr er fort: „Als wäre diese Standpauke von diesem aufgeblasenen Dornder nicht schlimm genug gewesen... Nein, ausgerechnet Ihr fallt mir in den Rücken! Das hätte ich nicht erwartet, Alor. Ihr genießt seitdem ihr hier angekommen seid, mein vollstes Vertrauen. Mir war es egal, dass alle Euch für einen feindlichen Spitzel hielten, mir war es egal, dass Ihr einer dieser widerlichen Nekromanten ward...“
„War ich nicht, wie oft soll ich Euch das noch erklären?“
„... Doch Ihr unterstützt diesen Fatzke dabei, meine Autorität zu unterdrücken! Ich bin hier der Heermeister versteht Ihr?! Ich.“
Alor hätte zu gerne so Einiges erwidert, aber er beschränkte sich auf ein „Ja, Herr.“, um sich dieser Situation so schnell wie möglich zu entziehen. Doch Tarius schien nur Luft geholt zu haben.
„Eine Lagerverlegung in den Norden, dass ich nicht lache!“ Er spie diese Worte förmlich aus.
"Lutien will das Lager nach Süden verlegen", korrigierte Alor, doch seine Worte schienen wieder nicht auf offene Ohren gestoßen zu sein.
Nun wandte er sich zum ersten Mal in diesem Gespräch – eher Monolog, dachte Alor genervt – ihm zu. „Ihr persönlich werdet Euch darum kümmern, dass Lutien keine Katastrophe heraufbeschwört. Ihr werdet ihm auf Schritt und Tritt folgen, habt Ihr verstanden? Ihr werdet mich über jede seiner Entscheidungen in Kenntnis setzen.“
„Ihr könnt nicht von mir verlangen, meine Pflichten als Kommandant und als Magier hier im Lager zu vernachlässigen!“, erwiderte Alor entsetzt, aber Tarius war schon aus dem Zelt gestürmt.
„Das war keine Bitte!“, hörte er ihn nur noch rufen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (31.08.2010 um 16:27 Uhr) Grund: ein kleiner Rechtschreibfehler :)