Thema: eigene Rassen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2006, 08:21
Benutzerbild von Astaroth
Astaroth Astaroth ist offline
Wikinger des Verderbens
Kobold
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Basel, CH
Beiträge: 23
eigene Rassen

Hi, Leute.

Also, was jetzt kommt ist kein Scherz. Das wir Rassen wie Orks, Elfen, Trolle, Zwerge etc. so kennen, wie wir sie kennen (Orks hässlich; Elfen schön, spitze Ohren; Zwerge klein, bärtig, Biersüchtig^^ etc.) ist das Werk von J.R.R. Tolkien (Autor von Lord of the Rings, Der kleine Hobbit ect.).
Das Buch The Lord of the Rings ist in den 50er Jahren erschienen, und Tolkien hat diesen Rassen ein Aussehen gegeben. Ursprünglich waren Elfen nämlich ähnlich wie Feen: klein, NICHT SPITZOHRIG, und beflügelt.
Nachdem das Buch ein Bestseller war, und praktisch jeder es kannte und kennt, haben die Fantasy-Hersteller Produkte hergestellt, bei denen die meisten Rassen so vorkommen (Magic, Warhammer, EQ2 usw.), wie sie Tolkien beschrieben hatte. So hat sich das in den (Trick-)Filmen, Animes, Games und in anderen Spielen eingebürgert, und praktisch jeder weiss, dass ein Zwerg klein und bärtig ist, in den Bergen lebt und äusserst nachtragend und zäh ist.

Jetzt meine Idee:

Erfinden wir mal Rassen, die es noch nicht gibt. Beschreibt sie so genau wie möglich, gebt ihnen besondere Merkmale und Wesenszüge. Die Rassen sollten mehr mittelalterlich sein, also keine lebenden Panzer, sonstige organische Mechanismen und so, sonder eben Rassen, die ins Mittelalter hineinpassen (Also eher wie die Charr und nicht so wie die Typen aus Stargate oder so - ihr wisst ja, was ich meine, denke ich^^)
Ich weiss, es ist sicher nicht leicht, aber genau darum ist es ja eine Herausforderung.

Und nicht übertreiben. Ich mache ein Beispiel:

Dragoner:
Aussehen: Ihr Körper ist menschengross und hat ein ähnliches Aussehen. Sie
sind Kristallwesen, die sich unter einer Rüstung verstecken, weil sie einst von den anderen Rassen verstossen wurden.

Wohnort: Sie wohnen in einer Grotte, die sie davon bewahrt, auf andere Wesen zu stossen.

Wesenszüge: Sie sind ruhig und selbstbewusst. Die meisten missbrauchen ihre
Macht nicht. Sie sprechen praktisch nie von sich aus, sie antworten eigentlich
nur auf Fragen.


Und nicht so: Mega-Ultra-Leviathan-Drache

Aussehen: Sie sind achthundertmal grösser als ein Hochhaus.

Wohnort: Sie wohnen ganz unten auf dem Meeresgrund

Wesenszüge: Sie sind bösartig. Sie können eine ganze Stadt zerstören, indem
sie nur ausatmen.

Also nicht übertreiben ;-)

Viel Spass. Ich hoffe, ihr werdet auf konstruktive Ideen kommen.

Sobald mir eine Rasse einfällt, werde ich sie natürlich ebenfalls posten.

Ich danke euch.

- Astaroth
Mit Zitat antworten