Thema: Der Hobbit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.12.2012, 17:25
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Schaut euch den Film doch erstmal an...
Wie wir gesagt haben, werden wir das tun^^
Aber wir, bzw ich rede jetzt mal weiter von mir, habe schon einiges an Kritik gehört, gelesen, sowohl von Freunden, als auch von unabhängigen Stellen. Making-Ofs und Trailer sprechen für sich. Das Personen in den Film gebracht werden (und zwar sehr präsent), die im Buch gerade mal zwei Sätze kriegen, weil sie so unwichtig sind, ist schonmal sehr unschön.
Z.B. auch diese Kopfgeldjäger, die es im Buch auch nicht gibt und die Struktur der Geschichte verändert^^ Es gibt viele DInge und auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, halte ich große Änderungen nicht für sonderlich angebracht. Ob ich den Film nun gesehen habe oder nicht.
Aus dem Buch Eragon ist im Film auch nur noch ein Gerüst geworden...das hätte ich auch sagen können ohne den Film zu sehen und nur aus Erzählungen heraus^^. Der Hobbit ist sicher ein schöner Film, den ich mir gerne ansehen werde. Aber wer HdR erwartet wird enttäuscht und wer "den Hobbit" (so wie er ihn aus dem Buch kennt) erwartet wird auch enttäuscht. Und das liegt eben an der krampfhaften Veränderung Richtung HdR (eben weil das fast alle erwarten): Somit ist der Film i.wie weder Fisch noch Fleisch, wenn du verstehst.
Und diskutieren/über den Film reden/ihn einschätzen, wird man ja wohl noch in diesem den Film betreffenden Thema, oder
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten