Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.09.2009, 14:53
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Das neue AddOn wurde angekündigt.

Diesmal rein digital, soll um 20$ in den Staaten kosten.
Kosten in Europa und Zahlungsmöglichkeiten sind noch nicht bekannt.

Es gibt bereits hitzige Diskussionen darüber, ob das das Ende der kostenlosen Contentpatches bedeuten soll. Denn dieses Jahr sah es damit sehr mau aus, und allenthalben hat man den Eindruck, daß da möglicherweise einfach die aufgelaufenen Inhalte zu einem zusammengefasst werden und man damit Geld schneiden möchte.
Mein Eindruck ist eher, daß das eine Notlösung ist. Man hat sich durch die vielen Probleme mit Moria (und anderen Dingen) wohl zeitlich böse verspekuliert und das eigentlich angedachte AddOn etwas abgespeckt. Zumindest in der Art, wie es verkauft wird. Jedenfalls wurde für Anfang 2010 wieder ein Contentpatch angekündigt, und ich denke nicht, daß das der letzte sein wird.
Es wurde schon mehrmals angedeutet, daß Turbine weitere Transaktionsmöglichkeiten ausloten möchte. Das ist dann wohl eine (oder DIE). Denn in der digitalen Form schaltet man Kosten (Silberling pressen, Anleitungsdruck etc) ebenso wie Mitesser (Händler) elegant aus. Mindert Kosten, und die Gewinne kassiert man alleine (bzw teilt nur mit dem lokalen Anbieter, für uns Codemasters).
Vielleicht wird es weniger Contentpatches geben, dafür öfter mal ein solches Bezahl-AddOn. Das möchte ich nicht ausschließen. Aber ich glaube nicht, daß es mit den Contentpatches zuende geht.

Genug geschwätzt, kommen wir zum Inhalt des AddOns, soweit bisher bekannt (englisch):
The Lord of the Rings Online™ Forums - View Single Post - Official: The Lord of the Rings Online™: Siege of Mirkwood™
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI

Geändert von Reginald Bull (06.09.2009 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten