Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.11.2015, 14:26
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Ortsbeschreibungen: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hier wohl der absolute Minimalist bin. Ich gebe vielleicht ein paar kleine Hinweise, etwa dass sich die Handlungsfigur zu Füßen eines offenen Torbogens zu Boden setzt oder dass die Wurzeln des Baumes, unter dem sie steht, vom Wasser des nahen Flusses halb frei gespült sind, doch den Rest überlasse ich dem Kopfkino des Lesers. Als Leser finde ich endlos ausufernde Detailbeschreibungen eher ermüdend und langweilig und den Lesefluss hemmend. Ich will gar nicht wissen, wie etwa das Schwert in der Hand des Prota aussieht (für mich selbst weiß ich es ja längst ), sondern was er damit vorhat.

Gedankengänge: Hier allerdings geh ich gern in die Vollen. Meine Prota zweifeln oft und ausgiebig über den Sinn oder die Rechtmäßigkeit ihres Tuns (und werden hin und wieder dafür auch mit einem Aha-Erlebnis belohnt). Oft halten sie sich selbst für die Herren ihrer Entscheidungen, bis sie erkennen dass sie eigentlich nur von Anderen wie Figuren über ein Spielfeld geschoben werden. Dann beginnt die Rebellion, und sie kämpfen um ihre wirkliche Befreiung oder gehen beim Versuch dabei drauf. Wackere Strahlemänner, die stets von der Richtigkeit ihres Tuns felsenfest überzeugt sind, ohne jemals irgendetwas zu hinterfragen sind mir absolut pfui. Sie haben niemals gelernt, eigene Gedanken zu denken.
Ich hasse Zombiestorys.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten