Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.04.2007, 10:59
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Joa, das gefällt mir.

Jetzt sollten wir uns vielleicht noch über die Gesinnung der Götter Gedanken machen. Sind alle diese Götter "gut" von ihrer Gesinnung her oder wollen wir das etwas differenzieren.
So könnte die Wettergöttin sowohl eine gute Göttin sein, deren Segen für gute Ernten etc. sorgt, als auch eine extrem launische Wesenheit, die man eher besänftigt, damit man von Stürmen verschont bleibt. Versteht ihr, worauf ich hinaus will ?

Ich persönlich bin ja kein Fan von ausschließlich guten, moralischen Göttern. Das ist z.B. etwas, was mich am DSA Pantheon extremst nervt ^^.
Da gefällt mir die rechtschaffend/neutral/chaotisch - gut/neutral/böse Unterteilung der AD&D Welten schon besser.
Aber das ist mein Geschmack. Wenn wir es der Einfachheit halber bei "guten" Göttern belassen wollen, kann ich damit auch leben :)

Die Hauptgötter, Leben und Tod sollten auch gut bedacht werden. Bilden beide eine (neutrale) Einheit ? Oder sind sie Konkurrenten ?
Hier würde ich ja für eine Einheit plädieren, ein bißchen wie das Yin-Yang Prinzip.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten