Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.12.2008, 12:41
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
off.topic:,, Mein Kompliment Boba. Ausgezeichnet geschrieben. Und gleiches gilt auch für dich Lazarus. Jetzt fehlt nur noch unser guter Fango. Dann ist der Kreis der vier geschlossen ;)



Während der Lich durch das Anwesen des Hauses Oustyl streifte und die Angreifer vernichtete, befanden sich die Hohepriesterin und ihre persönliche Leibwache noch im Raum, wo vor wenigen Minuten das Ritual erfolgreich beendet wurde.
Talindra Oustyl kniete sich über den einzigen intakten Leichnam der verruchten Eindringlinge und untersuchte die Leiche.
,,Ein starker Mann. Ein Krieger, nur sehr dumm. Haus Varkor. Ich hatte ja mit vielem gerechnet, nur nicht das dieses unterprivilegierte Geschmeiß den Mut hat, uns anzugreifen. Nun gut, es ist passiert. Ich hoffe, mein neuer Diener lässt genug von unseren Feinden übrig, damit ich auch herausfinden kann, welches Haus noch in diese Angelegenheit involviert ist." die Hohepriesterin war sehr vorsichtig bei der Untersuchung des Kriegers. Manche Drow waren so gerissen, einige vergiftete Stellen in ihre Rüstung oder Kleidung einzuarbeiten, damit Plünderer sich nicht an ihnen vergreifen und wenn doch, dass sie schmerzhaft dahinsiechten.
,,Was haben wir denn da." zog sie eine Papierrolle unter der leichten Rüstung des Kriegers hervor. Still las sie die Zeilen und man konnte förmlich sehen, wie die Wut in ihren Augen mit jeden gelesenen Wort zunahm.
,,DIESES VERDAMMTE MISTTÜCK!" fauchte sie und stampfte eine Zeit lang im Kreis herum. Dabei stieß sie weitere wüste Beschimpfungen aus, wobei keine besonders schmeichelhaft war.
,,Ich werde ihre hässliche Fratze ein....." brach sie plötzlich ab und grinste dann.,,Hauptmann." wandte sie sich grinsend an den vermutlich letzten Diener ihres Gefolges.
,,Ja, Gebieterin." salutierte der stolze Drow.
,,Ich war doch immer gut zu euch oder?" ging Talindra Oustyl verführerisch und einem süßen Lächeln auf den Hauptmann zu.
,,Ich hatte nie Grund zu klagen, wenn ihr das meint." erwiderte der Mann, bis er merkte, dass er seine Worte falsch gewählt hatte. Zu seiner vollkommenen Überraschung, kicherte die Hohepriesterin wie ein kleines Mädchen.
,,Ihr seid richtig lustig." In diesem Moment war ihm klar, dass die Hohepriesterin etwas mit ihm vorhatte und man musste kein Genie sein, um zu wissen, was sie plante.
,,Scheinbar hatte unsere glorreiche Herrscherin vorgehabt, unser, nein, MEIN Haus endgültig auszulöschen. Diese degenerierte Hündin. Ich würde ihr nur zu gerne die Augen auskratzen, aber ich denke, ich werde mitspielen." drängte sich Talindra Oustyl mit verführerischer Geschmeidigkeit an den Hauptmann. Dieser schwitzte, aber nicht aus Furcht, sondern aus verständlicher Erregung. Er rührte sich nicht und sagte nichts, vielleicht wollte er nicht, dass die Hohepriesterin das leichte Zittern in seiner Stimme hörte.
,,Nun ich denke, wenn die Spinnenkönigin den Tod meiner Familie will, dann soll es so sein." hauchte sie ihm in das spitzzulaufenden linke Ohr und bemerkte die Gänsehaut auf seiner obsidianfarbenen Haut.
,,Hiermit erteilte ich euch den Befehl die Elitewachen und den Rest meiner Familie zu töten. Sie waren mir schon lange ein Dorn im Auge." spielte sie mit den spitzen Enden des kurz geschnittenen weißen Haares vom Hauptmann. Natürlich war ihr klar, wie er reagiere. Er war ein Mann und wie alle Männer, leicht zu verführen und zu benutzen.
,,Ich verstehe nicht..." stammelte der Hauptmann irritiert.
,,Nun, es ist doch ganz einfach. Meine Familie wird Opfer dieser Barbaren. Ich bin die einzige Überlebende, euch natürlich eingeschlossen. Wir waren nicht hier, als es geschah. Wir befanden uns in unserer Residenz am anderen Ende der Stadt. Ich hatte mich zurückgezogen, um in Ruhe die Schriften von Orbb'Valsharess zu studieren und ihr wart meine Leibwache. Dummerweise haben diese Barbaren ein Feuer gelegt und sind im selbigen umgekommen. Der tragische Verlust meines Anwesens wird unser Volk zutiefst treffen und natürlich meine Beliebtheit steigern. Und damit diese verdammte....ich meine, unsere geliebte Mutter Oberin nicht ihr Gesicht verliert, wird sie mich auf eines ihrer Feste einladen. Und genau hier, werde ich neue Verbündete suchen." beendete die Hohepriesterin ihren teuflischen und zugleich genialen Plan.
,,Das ist ein wirklich brillanter Plan, nur werdet ihr dann nicht noch angreifbarer sein? Ich und dieses Kuttending wären euer einziger Schutz vor den gierigen Blicken der niederen Adelshäuser." warf der Hauptmann ein. Talindra lächelte.
,,Ich bin gerührt, Hauptmann. Ihr macht euch tatsächlich Sorgen um mich. Natürlich werden sie mich nicht anrühren. Selbst der dümmste Drow würde dies nicht tun, schließlich bin ich das arme Mädchen, was Opfer so vieler Tragödien war." weinte sie plötzlich los.
,,Erst verlor ich meine Familie und dann noch unser Anwesen. Das Vermächtnis eines ganzes Hauses dahin. Und nur ich bin übrig. Das Haus Oustyl wird sterben. Grauenhaft nicht wahr? Ich die Letzte und unverheiratete Erbin unseres Hauses." sich wischte sie die Tränen aus dem Gesicht und lächelte wieder. Sie war eine exzellente Schaustellerin, dass musste er zugeben.
,,Ich verstehe. Ich verliert zwar alles, aber das Haus Oustyl wird trotzdem noch immer im Kreis der Zehn sein und damit würde es die jungen Adelshäuser dazuverleiten, in eure Sippe einzuheiraten. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr euren zukünftigen Bräutigam und deren Sippschaft schnell ausschalten werdet?" resignierte der Hauptmann, denn er hatte glasklar den überaus genialen Plan erfasst.
,,Ich bewundere eure Denkweise, Hauptmann, ihr scheint schlauer zu sein, als mein Vater dachte. Natürlich wird mein zukünftiger Bräutigam todkrank und stirbt letztendlich. Was seine Familie angeht. Ich werde sie verbannen. Sie haben meinen geliebten Ehegatten vergiftet und wollten die Schuld an mir abwälzen. Damit würden sie nie wieder Fuß fassen können in Khandahur. Vielleicht im Armenviertel oder als Sklaven. Ich werde natürlich Gnade zeigen, aber der Rest unseres Volkes nicht. Ihr seht. Ich gewinne ein neues Anwesen, Reichtum und Macht dazu. Habe ich erst dieses Ziel erreicht, werde ich natürlich auch eurer Dienste bedenken Hauptmann. Ich habe gehört, dass eure Familie in der Nachbarstadt Serpides am Hungertuch nagt. Ich mache euch einen Vorschlag. Führt meine Befehle aus und ich werde eure Familie nach Khandahur holen und sie werden Teil der oberen Schicht. Es wird ihnen an nichts fehlen. Natürlich werde ich auch euren Sold drastisch erhöhen. Was haltet ihr davon, Hauptmann." blickte die Hohepriesterin ihn fordernd an. Dieses Angebot war zu gut, um es abzulehnen. Er wäre ein Narr gewesen, deshalb sagte er.
,,Ich lebe nur um euch zu dienen, Herrin." Der Pakt war besiegelt und Talindra Oustyl war sich sicher, dass der Hauptmann ihr nicht den Rücken fallen würde. Dafür hatte zu viel Ehre. Er würde eher sterben, als sie zu verraten und genau diese Loyalität brauchte sie.
Lachend sprang sie den Hauptmann an und legte ihre Beine um seine Hüften, während sie ihn wild küsste.
,,Dann geht, mein Hauptmann und tötet meine Familie." berührten ihre Sandalen wieder den kalten steinernen Boden der Halle.
Der Hauptmann ging zum einzigen Ein- und Ausgang, schritt über die rausgebrochen Tür und wollte gerade den Raum verlassen, um seine Aufgabe zu erfüllen, als Talindra Oustyl ihn stoppte.
,,Wartet. Ich habe euch nie nach euren Namen gefragt?" sprach sie mit Engelszungen.
,,Dreth, meine Herrin." verließ er der Halle und ließ seine laut lachende Hohepriesterin zurück....
Mit Zitat antworten