Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.10.2007, 03:17
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Vielleicht sollte er einfach fliehen. Gelegenheiten hatte er wahrlich schon genügend gehabt, doch irgend etwas hielt ihn davon ab und damit meinte er nicht die Fesseln aus Metall, die ihm jede Nacht umgelegt wurden. Sslaad wusste, er war für etwas höheres bestimmt, er musste die restlichen Sklaven befreien und dann würde er einen Aufstand von ungeahnter Größe anzetteln. Alles was er dazu tun musste, war es den Schwachpunkt der Knochenmänner herauszufinden. Der Rest war einfach, er musste lediglich alle Wachen töten, die Sklaven befreien, sie aus ihrem Drogenkoma erlösen und diese Armee dann gegen den Feind hetzen.

Allesss gaaaaaansss einfach.

Wütend schleuderte er den Napf mit Essen der vor ihm auf dem Boden seiner Zelle stand gegen die Wand wo er klirrend zerbrach. Noch immer nicht von seinem Zorn befreit, hieb der Krell mit den Klauen an seinen Händen auf die Steinwand ein bis Blut floss. Gamion' s glutrotes Licht fiel währenddessen durch die Gitterstäbe seines Gefängnisses und beleuchtete Sslaad's obsidianfarbenen Schuppen.

Ihr werdet meinen Geist nicht zersssstören, ich werde hier heraussskommen und dann wird euch nichtsss mehr vor mir retten können, zischte er leise vor sich hin.

Nach zehn Minuten hatte er sich immerhin soweit beruhigt, dass er in die hinterste Ecke seiner Zelle huschte und den dritten Stein von unten, welcher ungefähr so groß war wie ein menschlicher Kopf, aus der Mauer herausrüttelte. Das klirrende Geräusch das seine Eisenfesseln dabei erzeugten klang in seinen Ohren wie Donnergrollen. Aber das war bloß Einbildung, in Wahrheit ging der Lärm in der nächtlichen Geräuschkulisse vollkommen unter.
Nachdem er sich panisch nach allen Seiten umgesehen hatte, gelangte er zur Überzeugung, dass die Luft rein war. Mit angehaltenem Atem griff er in den Hohlraum und zog seinen Schatz heraus.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)