Thema: Halloween
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.11.2005, 18:37
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ich interessiere mich zwar sehr für die Kelten und ihre Feiertage, aber Halloween hier in Deutschland zu feiern halt ich auch für reinen Kommerz. Aber es muss ja ständig alles aus den USA zu uns rüberschwappt kommen und irgendwann sind wir dann sicher auch so weit, dass wir mit denen zusammen den Unabhängigkeitstag feiern, obwohl wir damit nichts zu tun haben, aber bei Halloween ist es ja auch so.
Die einzigen, bei denen ich es verstehe, dass sie Halloween feiern, sind meine Tante, mein Onkel und meine Cousine. Die haben nämlich mal 4 Jahre lang in Washington gelebt und die Kleine kennt es nicht anders und sie hat einen Mordsspaß dadran. Das find ich dann in Ordnung, bei denen hat das Fest dann wenigstens einen Hintergrund.
Für mich gabs die Quittung des Ganzen gestern: Ich wollte Halloween auch dafür nutzen, endlich mal wieder mit meinen Freunden, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab, endlich mal wieder rauszugehen und sich einen zu trinken. Ja toll, wir saßen in einer Wirtschaft, jeder trank ein Bier und danach sind wir dann nach Hause gegangen. Jetzt hat Halloween bei mir endgültig verloren
Mit Zitat antworten