Thema: Halloween
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.10.2005, 20:10
Benutzerbild von Meggloff
Meggloff Meggloff ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: In einem Haus
Beiträge: 141
Halloween

Hey Leute!
Jedes Jahr am 31. Oktober kommen kleine verkleidete Penner an unsere Haustüren und verlangen Süßigkeiten. Mich nervt Halloween. (Ich denke, ich bin da nicht der einzige).
Während Halloween in Amerika wenigstens Tradition hat, ist es in Deutschland nur zu Kommerzzwecken da, zumal wahrscheinlich 80% nicht wissen worum es bei diesem unchristlichen Fest überhaupt geht. Oft vollkommen unverkleidet klingeln diese "Kinder" und erbetteln ein paar Süßigkeiten, die sie nicht verdient haben. Bei kleinen 6-jährigen Kindern kann ich das ja noch verstehen, aber bei 13-jährigen? Unverständlich. Und wenn das Licht im Haus an ist, aber man nicht die Tür aufmacht findet man Zahnpasta an der Türklinke oder Eier an der Wand wieder.

Hier ein paar nützliche Tricks um die lästigen Belger zu verscheuchen:

1. Eine Reißzwecke (am besten mit einer Heißklebe-pistole, Klebeband können sie leicht abmachen) an die Türklinge kleben. Wirkt garantiert.
2. Den Belgern kleine "Überraschungspakete" zaubern. Zum Beispiel: Bonbons anlutschen und dann in Salz rollen. Dann wieder einpacken. Oder Äpfel schälen dann in Mehl wälzen und dann in Frischhalte-Tüten einpacken.

Das waren nur Beispiele.
Natürlich läuft man Gefahr, die Leckereien an seiner Hauswand wiederzufinden, aber wenigstens hatte man dann seinen spaß!

so, das wars erstmal von mir. Was denkt ihr? Schreibt doch bitte eure Methoden auf um die Blagen abzuschütteln.

schöne Grüße, Meggloff
__________________
Hallo an alle!
Mit Zitat antworten