Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 04.12.2011, 16:20
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich bin mit der Grafik zufrieden, obwohl meine Grafikkarte sich noch nicht ganz mit der Höchsteinstellung anfreunden will. Nun ja, wenn ich wieder Geld habe, kann ich mir ja eine (oder zwei) anschaffen, die ein bisschen besser zu meinem neuen System passt (passen).

An die Steuerung musste ich mich erst etwas gewöhnen, da sie schon etwas auf die Konsolenversion getrimmt ist, aber inzwischen ist das kein Problem mehr.

Die Welt an sich ist stimmig und wirkt, wie angekündigt, wirklich wie eine Mischung aus Cyrodiil und Morrowind... nur mit mehr Schnee. Gefällt mir.
Das Kämpfen macht richtig Spaß, finde ich, besonders das Aufmotzen der Zaubereffekte hat sich richtig gelohnt. Muhaha!
Ein netter Faktor ist, dass man nicht allein durch die Welt wandeln muss, sondern Söldner anheuern kann, die man dann nach belieben ausstatten, Sachen tragen lassen und befehligen kann.

Gildentechnisch gibt es auch einiges. Bis jetzt habe ich eine Kämpfergilde ("Die Gefährten"), eine Magiergilde ("Die Akademie von Winterfeste"), eine Diebesgilde, eine Bardengilde und natürlich die Dunkle Bruderschaft entdeckt. Fraktionentechnisch kann man sich dem Kaiserreich oder den Sturmmänteln, den Rebellen dort, anschließen.

Man wird als Spieler direkt in den Plot hineingeworfen. Das kann Vor- und Nachteil sein. Die Geschichte baut sehr auf Morrowind und Oblivion auf, finde ich, und es kann schwer sein, sich hineinzufinden, wenn man die beiden Teile nicht kennt. Wenn ihr zumindest Oblivion kennt, wird euch auffallen, was alles in der Zwischenzeit in Tamriel durcheinandergeraten ist.

Questtechnisch hat man auch reichlich zu tun. Mir kommt es allerdings an einigen Stellen so vor, als ob Questreihen von der Länge her nicht so ausgereift sind wie bei Oblivion... Aber dennoch spannend. Der ein oder andere wird Bekannte wiedertreffen. Und Anspielungen finden.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten