Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.09.2006, 14:28
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
die dunkle seite der macht

hier ein thread für die "sith sind cool, den schwarze t-shirts und karierte schuhe stehen mir auch" fraktion^^ nee spaß.

die sith. in den 3 echten filmen wird das wort genau... 0 mal erwähnt. aber die spielfigur darth vader hatte von anfang an den beinamen "dark lord of the sith". was war ein sith? bis 1994, märz, wußte das keine sau. timothy zahn wollte es wissen , bekam nur gesagt (stellen wir uns ein nerd lachen vor) "nee, der george weiß es bestimmt bald"
jedenfalls erfuhr es kevin j anderson, und die sith waren plötzlich die bösen gegen-jedi, welche die macht nutzten um zu herrschen, aber auch von der dunklen seite aufgeraucht werden konnten, nun ok, die sith konnten scheinbar das ende durch die dunkle seite hinauszögern.

ABER :

1996, jedi knight : (dark forces 2) die dunklen jedi heißen : die dunklen jedi. das wort sith wird genau... 0 mal erwähnt. man ist inzwischen der meinung (irgendein comic) das die sith vor 4000 jahren ausstarben, impi und vadi einfache dunkle jedi waren, die aus coolness sich den titel dark lord of the sith gaben. um das zu unterstreichen wird eine comic reihe in auftrag gegeben, tales of the jedi, in der vor 4000 jahren sith gegen jedi kämpfen. am ende kommt raus, das palpatine eine alte sith stelle fand, und die macht dort lernte.

schlimm sind ja 2 sachen : yoda kennt die sith nicht in epi 5 und 6, und vader und impi sagen nie "komm zu den sith". und 2tens : in der comic reihe werden sith als alchimisten und hexer dargestellt, ein ganz anderer orden, der sich cool von den jedi unterscheidet.

man hat dann :
machtsensitive, adepten und schamanen (weder jedi, noch sith, ohne ausbildung)
jedi
sith (auch ex jedi oder schamanen)
gefallene jedi

das hat ein gar nicht so schlimmes bild meiner meinung nach. dann drehte george l durch.

bei epi 1 gibt es plötzlich eine rückkehr der sith. nun, von mir aus, die leidtragenden waren die hunderten schriftsteller und spieleprogrammierer und ihr werk. ab jetzt sithete es überall. neben der vernichtung der mandalorianer, war das plötzliche (sith sind ex jedi, die dem imperator dienen???) gesithe noch lächerlicher. aber egal.

was macht für euch sith aus? ex jedi? gradwanderer neben den befehlen des jedi ordens? drachenreiter sozusagen? oder die alten alchimisten und hexer von früher? unterscheidet ihr sith und dunkle jedi?
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten