Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22055  
Alt 02.06.2020, 18:21
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Über das Design von Motorrad-Helmen nachdenken. Es muss doch möglich sein, einen super belüfteten Helm zu bauen, der trotzdem:

1) Leicht zu reinigen ist
2) Wasserdicht bleibt
3) Frischluft aufnimmt, ohne die ganzen Insekten, die man dann nie wieder raus bekommt.


Ja, es gibt so ein Design. Ich habe es gerade fertig gestellt. Aber warum gibt es so einen Helm nicht ??? Ich kann doch unmöglich schlauer sein als der Rest ... was übersehe ich hier ... ist den Leuten das Problem einfach schnurz? Oder fahren die alle so langsam, dass Insekten es noch um den Helm herum schaffen?


So viele Fragen -.-
Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie mijarena: Wenn Du Deinen Helm testen würdest (aber bitte nicht an Dir), würde sich möglicherweise herausstellen, dass er nicht optimal schützt. Oder die Herstellung wäre zu teuer bzw. das Material passt aus irgendwelchen Gründen (umwelttauglichkeit, Beschaffung, Bearbeitung etc.) nicht usw.

Oder - man denke an all die Patente, die immer wieder angemeldet werden - es ist in der Tat bisher noch niemand drauf gekommen. Dann wäre Deine Idee möglicherweise doch eine Goldgrube. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten