Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 24.05.2007, 16:42
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Der Tag neigte sich langsam, aber unaufhörlich seinem Ende zu. In einer, höchstens aber zwei Stunden würde die Dämmerung hereinbrechen, weswegen Marius beschloss noch einen Zahn zuzulegen. Nach wenigen Schritten ereichte er eine Wegkreuzung. Inzwischen war es für ihn unmöglich geworden der Spur seiner Reisegruppe weiter zu folgen, da die Pfade vor ihm so stark von Hufabdrücken und Wagenspuren gezeichnet waren. Es half alles nichts, er musste jemanden nach dem Weg fragen, aber es war niemand zu sehn, doch seine spitzen Ohren schnappten die Laute einer heftigen Auseinandersetzung links von ihm auf. Da der Pfad dort eine Biegung beschrieb und leicht nach oben verlief, konnte er nicht erkennen was dort vor sich ging. Vielleicht brauchte jemand seine Hilfe. Nicht, dass er auf einmal seine Barmherzigkeit wiedergefunden hatte, aber wenn jemand überfallen wurde blieb meistens immer noch etwas übrig was man gebrauchen konnte. Ob er nun einem Räuber seine Beute streitig machte, oder einem dankbaren Händler das Leben rettete war egal. Er würde so oder so auf seine Kosten kommen, deswegen zog er sein Kurzschwert aus der Scheide um sich dann geräuschlos in Richtung des Lärms zu begeben.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten