Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.02.2007, 16:15
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Hey Sylinay! ich bin the dentist, aber dieser name(obwohl sehr originell) schien mir für diese seite nicht ganz passend, aus diesem grund hab ich mir gestattet, mir einen anderen namen zuzulegen... also wenn du meine meinung hören willst: BUCH: besser als so ziemlich alles was ich bisher gelesen habe, mit nur sehr wenigen ausnahmen! FILM: sehr gut! allerdings mit dem nachteil, dass das buch nicht der film zum buch ist, sondern eine ganz eigene identität entwickelt hat. man kann dem regisseur jedoch nicht vorwerfen, er habe nicht versucht den film dem buch nahezubringen. es ist nicht seine schuld, schließlich kann kein film der welt DIESEM buch an qualität nahekommen. was ich sagen will, ist ganz einfach, dass bücher in gewisser weise einen menschen auf ganz andere art und weise verzaubern kann als ein film es vermag. da hilft keine hintergrundmusik, oder special-effects! menschen, deren meinung diese ist, bücher seien nur dinge(!) mit seiten aus papier und nutzlos, können einem bloß leid tun! der leser stürzt sich in abenteuerliche reisen von menschen, tieren, ja sogar auch von steinen! in einem buch habe ich einmal etwas gelesen, was ich wohl mein ganzes leben nicht mehr vergessen kann.
zitat aus(*) "tintenherz": JEDE GESCHICHTE EXISTIERT BEREITS, ALLES IST SCHON DA UND LEBT IN SEINER EIGENEN WELT, MENSCHEN HABEN DIESE GESCHICHTEN NUR GEFUNDEN UND NIEDERGESCHRIEBEN! JEDES BUCH HAT IRGENDWO SEINE EIGENE WELT, DIE FÜR UNS NUR SICHTBAR GEMACHT WURDE!
* es ist nicht wirklich ein ZITAT, aber sinngemäß habe ich es so wiedergegeben, wie ich es gelesen habe.
und jetzt, wo ich so sehr vom eigentlichem thema abgekommen bin, wende ich mich nun wieder mit der frage zu, ob das BUCH oder der film besser war. obwohl ich es schon in gewisser weise beantwortet habe, möchte ich jetzt noch einmal MIT NACHDRUCK sagen: das buch war um welten besser!!!!!!!

PS: ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand zu dem, was ich soeben geschrieben habe, seine meinung abgibt!


Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr!
Mit Zitat antworten