Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.01.2006, 22:32
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Elina erwiederte den Blick Semors nicht weniger überheblich. Er glaubte zu wissen und wusste doch nichts.
Schließlich war sie an diesen Hof gekommen nicht etwa wegen Semor, oder seiner kleinen irdischen Intrigen, er interessierte weder sie, noch ihren Vater.

Auch darin beging Semor einen Fehler. Den alten Grafen lediglich als verknöcherten alten Hern zu betrachten, der ihm den Weg in eine gesicherte Herrschaft ebenen würde.
Solche Ränkelspielchen interessierten Elina nicht und ihren Vater nur bedingt.
"Semor, Herr" der Zynismus in ihrer Stimme war unüberhörbar : "So lange schon darf ich eure Gastfreundschaft in Anspruch nehmen. Ich möchte lediglich dem Gemeinwohl dienen und euch unterstüzen bei eurem Unterfangen die Lästereien der alten Gottheit in eurem Reich zu unterbinden. Fanrael ist beliebt bei vielen eures Volkes und seine Visionen verbreiten sich fast ohne sein Zutun. Ist das nicht faszinierend? Ein scharfer Geist hat schon immer mein Interesse....und meinen...Spieltrieb geweckt. Macht euch keine Sorgen um mein Wohlergehen, ich spiele, wenn mir nach spielen ist und ich werde ernst, wenn mir nach Ernsthaftigkeit ist. Reue empfinde ich eher selten."

Lauschend wandte Elina den Kopf zur Seite, als ob sie ein Geräusch vernommen hätte. Schalkhaft lächelte sie Semor zu : "Es geschieht gerade..., mein Herr."
Semor sah verwirrt in Elinas Gesicht. Ihre eisblauen Augen funkelten, doch er war sich sicher ihrer Habhaft zu werden, oder wenigstens ihrer Begabungen.
Er war nicht der grobschlächtige Metzger, für den sie ihn augenscheinlich hielt :"Ihr sprecht in Rätseln meine Gute"
Ein tosender Lärm vor der Tür ließ ihn aufhorchen....
__________________
Mit Zitat antworten