Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.04.2017, 18:15
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Völlig richtig, Serien wie Raumpatrouille oder Star Trek ragen aus dem üblichen Einheitsbrei heraus.

Diese Teeniefilme sind ein gutes Beispiel dafür, dass immer noch gerne nach dem Motto verfahren wird: Masse statt Klasse. Obwohl die Macher es doch eigentlich irgendwann mal schnallen sollten, wenn der Drops gelutscht ist.

Ich kann es partout nicht leiden, wenn ein erfolgreicher Film noch zig Nachfolger verpasst bekommt. Ein gutes Beispiel dafür ist Highlander. Den ersten Film fand ich klasse; es war einfach mal wieder etwas völlig Neues. Den zweiten und dritten Teil hätten sie sich sparen können, die habe ich einmal gesehen und nie wieder. Teil 1 jedoch kann ich mir immer mal wieder anschauen.

Was ich jedoch noch schlimmer finde, ist, wenn aus einer erfolgreichen Filmidee eine Serie herausgepresst wird. Gibt es von Highlander ja auch, und es gibt noch viel mehr Beispiele. Die haben dann fast überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun. Erinnert mich irgendwie an Fanfiction. Der Unterschied ist nur, dass die Produzenten auf einfachste Weise noch damit Kasse machen, während FF-Schreiber das Ganze nur zum Spaß betreiben.
Mit Zitat antworten