Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 12.01.2009, 22:01
Benutzerbild von wave
wave wave ist offline
Schattenspielerin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 154
Ich werds berücksichtigen.
Aber daran bist du nun wirklich selbst schuld, denn schon der erste Satz in meinem Post sagt, dass ich nun über den vierten Teil schreiben werde und dieser sagt inhaltlich noch rein gar nichts über ihn aus, es ist dir also selbst überlassen ob du mein Post lesen willst oder nicht und wenn du es tust, naja da kann ich nichts dafür.

ZITAT
The first seed (no pun intended) was planted when I did Bella's computer research in chapter seven of Twilight. Bella reads about several real vampire legends—the Danag, Estrie, Upier, etc. In the novel, I only mentioned a few of the many legends I read through. One that I didn't mention at this point was the entry on the Incubus. The unique feature about that legend was that the incubus could father children. Hmmm, I said, and I filed that kernel of an idea away for later. When I decided to write the first sequel to Twilight (Forever Dawn), I knew it was going to revolve around a hybrid baby from the outset.

I was always very careful when I answered the "Can vampires have babies?" question, because I didn't want to say anything incorrect, but I also didn't want to make the future super-obvious.

Gut, mir ist nun klar wie sie sich das gedacht hat und ich muss zugeben jenes vorher nicht gewusst zu haben.
ABER (ich höre mit meinen aber nicht auf egal was ihr mir für gegenargumente bietet ;D)
meine Meinung bleibt trotz allem bestehen, es ist einfach nur Inkompetent solche Informationen vorzuenthalten, und wäre es nur eine klitzekleine, schnell übersehene Anspielung im Buch würde es reichen um als Grund zu gelten. Doch dieser Vorenthalt dieser vierten Art der Vampire, lässt leicht darauf schließen, dass sie es sich einfach mal nur kurz so für ihre Story ausgedacht hat. Meiner Meinung nach hätte eine so wichtige Information schon viel früher auftauchen sollen, als einfach dann im viertel Teil aus heiterem Himmel zu fallen.

Und zu dem Beispiel mit Eragon, man merke an es ist eine Geschichte mit ->Magie<- , in dieser Vampirstory gibt es jedoch keine Magie, also können solche Veränderungen nicht einfach simpel mit ihr begründet werden, wie bei Eragon, dessen Veränderung großteils auf Magie beruhen, nicht zuletzt wegen Saphira
__________________

Tarna'Gesh

Ein neues Zeitalter bricht an. Das Zeitalter der Abrechnung.
Der Sturm ist noch nicht losgebrochen. Doch ziehen bereits vereinzelt dunkle Wolken auf.

http://tarnagesh.forumsfree.de/forum.htm

Geändert von wave (12.01.2009 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten