Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.12.2008, 17:38
Benutzerbild von Mephistopheles
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Drow-Outlaw
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 100
Tebryn war, zwar mit einigen Mühen, aber dennoch erfolgreich, Shynttana mit einem Kältemantel gefolgt. Er wusste, wohin es ging, und enttäuschenderweise auch, dass er nicht dort hinein konnte: die Gemächer des Ordensführers. Er überlegte fieberhaft, wie er hineingelangen konnte, doch vergebens, er wusste keinen Weg als durch die Tür. Und damit genau in die Arme des Ordensführers, der garantiert nicht sonderlich erfreut sein würde, wenn er Tebryn hier sähe. Eine persönliche Feindschaft bestand zwischen den beiden, nur gemildert durch das lose Bündnis, welche beide Seiten der Sicherheit ihrer Assassinen wegen knüpften. Dennoch war er nie hier persönlich gewesen, um mit dem Ordensführer zu sprechen; zu sehr misstraute er ihm. So blieb ihm nur eine Möglichkeit.

Einmal mehr muss ich wohl die dunklen magischen Kräfte nutzen, die ich in meinem kurzen Pflichtaufenthalt in der Schule der Magie gelernt habe... die auch nur sehr dürftig sind... na ja, was anderes bleibt mir halt nicht. Er beschwor Zuglak, einen niederen Dämonen in der Form einer Spinne, den er schon öfter in seine Dienste genommen hatte. Diese Dämonenart unterschied sich nicht wesentlich von echten Spinnen, nur dass sie Gespräche, die sie mithören, wiedergeben konnten, wenn auch nur sehr dürftig. Dadurch konnte auch der Sinn komplett verfälscht werden, aber er war nunmal kein Magier, sodass dies seine einzige Möglichkeit blieb.

Als er den Dämonen beschwor hielt Shynttana kurz inne, wahrscheinlich hatte er etwas gespürt. Tebryn blieb beinahe das Herz stehen, doch sein alter Freund schöpfte keinen Verdacht. Er schaffte es gerade noch, die "Spinne" in die Gemächer zusammen mit Shynttana einzuschleusen bevor die Tür sich wieder schloss. Kurze Zeit darauf kamen er und mit ihm der Dämon wieder heraus; letzterer flog direkt wieder zu Tebryn. "Bäh, mit was für Perversen hast du dich denn schon wieder eingelassen? Das übertrifft ja alles was ich bisher gesehen habe!" zischte Zuglak. "Dann hat sich wohl kaum was in dem Raum geändert... egal, über was haben sie gesprochen? Nur das Wichtigste bitte, und möglichst WORTWÖRTLICH!" "Öhm, Chef, wichtig ist nunmal... naja... relativ..." "ICH HABE NICHT EWIG ZEIT!" Tebryn war kurz davor, die Nerven zu verlieren. "Also, die haben zunächst über einen Auftrag geredet... dass er erfolgreich gewesen sei, und dann, dass er nicht ganz..." "Was habe ich gesagt?" "Wortwörtlich, entschuldige bitte, Herr! Also... Sowas wie.. 'Ausgezeichnet! Ich dich ich verlassen. Sofort Sommerresidenz Oustyl. Überlebende auffinden. Sie von unserer Anteilnahme auch wir Mörder Familie nicht davonkommen lassen! Offene Fehde Tebryn können! Dieser nicht länger Arbeit machen! Geh!'" Tebryn schluckte. "G.. gut gemacht... du kannst gehen..." Sprachs, verschwand der Dämon wieder, froh, einer Strafe entgangen zu sein.

Warum bin ich nicht länger auf der Magierschule geblieben... Also wenn ich das richtig verstanden habe soll er zur Sommerresidenz... Und irgendetwas mit mir, und unserem alten Streit... ich muss herausfinden, was Shynttana jetzt genau plant, und ihn notfalls töten. Schade um ihn, er ist sehr fähig... aber auch zu loyal dem Ordensführer gegenüber. Ich werde ihm wohl weiter folgen müssen, und, wenn er sich gegen mich wendet, ihn irgendwie aus dem Verkehr ziehen...
__________________
Wo ist deine dunkle Seite,
Die ist, was ich an dir mag
Sag dem Teufel in dir guten Tag!

Neitar khaless dosst ogglinnar, dosst abbilen, dosst fuma...
l'alurl zhah, khaless nau uss!

Geändert von Mephistopheles (09.12.2008 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten