Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.08.2009, 00:17
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fjell betrachtete das Gemetzel vor ihm mit gemischten Gefühlen, ging es hier nur um einen simplen Raubüberfall oder steckte mehr dahinter? Vielleicht war diese Tragödie vor seinen Augen ein Glücksfall für ihre eigene Gruppe. Die Angreifer hatten vielleicht genug Beute gemacht um von weiteren Überfällen abzusehn, oder sie mussten noch ihre Wunden lecken. Andererseits konnte es genau so gut sein, dass sie jetzt erst recht zum Angriff übergingen, damit es keine lästigen Zeugen für die Tat geben würde. Da er das Geschehene nicht mehr ändern konnte, versuchte dieser ganzen Situation wenigstens etwas Positives abgewinnen: er konnte keine Spuren von Magie entdecken. An den Wunden Leichen war seiner Meinung nach absolut nichts übernatürliches festzustellen. Natürlich hätte er Magie erst wahrgenommen, wenn sie mitten in seinem Gesicht explodiert wäre, aber da bisher nichts passiert war ging er einfach mal davon aus, dass er heute Glück hatte. Da er das bedrückende Schweigen nicht länger aushielt und für etwas Frohsinn sorgen wollte, teilte er den anderen seine Beobachtungen mit:

Wir Glück haben, die Angreifer, keine Magierfritzen gewesen sein. Der Tag vielleicht doch noch gut Enden wird.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten