Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.10.2017, 23:50
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Die meisten japanischen Filme sind entweder auf Geister, das Thema Besessenheit oder auf nicht greifbare, "übersinnliche"
Phänomene spezialisiert. Auch spielen Mystik und Folklore eine große Rolle. Viel mehr, als in z. B. amerikanischen Horrorfilmen.
Tja warum wohl? Weil die Amis keine echte, eigene Kultur haben :p

Aber oben genanntes ist genau das, was ich an japanischen Horror(filmen) so mag.

Zitat:
In Japan gibt es allerdings seit einigen Jahren den Trend, die japanischen Filme dem westlichen Publikum zu öffnen.
Das sieht dann so aus, dass beispielsweise die Protagonistin über ihrer Schuluniform eine rote Strickjacke trägt und ihre
Freundin ein charakteristisches Halstuch umgebunden hat. Damit kann man die Schauspieler als "Westler" besser auseinander-
halten.
Auch bemühen sich manche Regisseure, die Geschichten nicht mehr ganz so verwirrend zu gestalten - was allerdings beim
einheimischen Publikum nur bedingt gut ankommt.
Kann ich mir vorstellen, wobei eh viele japanische, chinesische oder koreanische Filme nach der Übersetzung und Synchronisation ins Deutsche völlig verhunzt sind und keinen Sinn mehr machen. Einfach wegen echt übler Übersetzungs-Fails. Also entweder man guckt ihn im Original mit Untertiteln, oder lässt es bleiben, auch dann wenn man Asiaten / Asiatinnen nicht auseinander halten kann

Zitat:
Ach, es muss nicht immer gleich die Post abgehen. Bloß langweilen darf der Film nicht. Vierzig Minuten lang Schwachsinn
labernden Teenagern zuzuhören, bringt allerdings auch meine Geduld an ihre Grenzen.
Ja, das meinte ich. Oder 40 Minuten lang Backstory. Und in den letzten 10 Minuten kommt dann der Geist oder Serienmörder hervorgesprungen, und mäht alle nieder. Oder man versteht das Ende auch nicht, weil die viel zu lange Backstory eigentlich gar keinen Sinn macht.

Zitat:
Ah, sehr gut. Danke für den Tipp. Der Trailer erinnert mich ein bisschen an diese japanischen Geister-Shows, die ich mir
immer mal wieder ansehe.
In der Regel sitzt ein kleineres Publikum zusammen mit den Moderatoren im Studio und guckt sich gemeinsam "echte"
Videoaufnahmen von Geistererscheinungen an. Das beste an dem Ganzen sind allerdings hauptsächlich die Reaktionen
der Leute - von wegen, Japaner seien weniger überdreht und so ...
Naja, so geht es nicht weiter, so viel kann ich verraten ;) Ist nur der Anfang des Films. Es entwickelt sich auch alles eher langsam, aber langweilig fand ich es nicht.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten