Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.10.2017, 22:28
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Wobei es, wie gesagt, Ausnahmen gibt, die mit genau diesen Klischees spielen. Besagtes "The Cabin in the Woods" wäre so ein Beispiel
Naja, ich habs nicht so mit von Bakterien angefressenen Leuten, Zombies ö.ä und auch Filme, wo ein Serienmörder nach und nach allen Protagonisten das Licht ausknipst, sind nicht wirklich mein Fall. Gut, Kansen hat auch mit irgendeiner ekligen Infektion zu tun wenn ich mich recht entsinne aber die Atmosphäre war gut. Generell mag ich aber eher Horrorfilme, in denen es um Geister geht. Aber auch hier wieder nicht unbedingt Geister, die nach und nach jeden niedermähen.

Zitat:
Der ist aber auf japanisch. So fit bin ich leider nicht mehr. Und die Untertitel-Option von YouTube ist in der Regeln von
Google-Übersetzer-Qualität. Aber besser als gar nichts.
Das variiert aber auch teilweise mit der Qualität der automatischen Untertitel auf Youtube, und bei Kansen fand ich es nicht so schlimm. Ich hab jedenfalls alles verstanden ^^

Zitat:
Ich werde ihn mir mal demnächst ansehen. Bin gespannt, weil japanische Horrorfilme so einen ganz eigenen Stil haben, an den man
sich erst gewöhnen muss. ^^
Ja, zum Teil nervt z.B es dass die da eher langsam in die Gänge kommen. Aber eigentlich habe ich auch bisher sehr viele amerikanische Horrorfilme irgendwann aus gemacht, weil wirklich eine halbe oder eine Stunde lang nichts passiert ist.

Und ansonsten muss man halt ein bisschen mit der Mentalität der Japaner vertraut sein, sonst kapiert man auch einiges nicht. Aber zumindest sind die auch vom Verhalten her nicht so überdreht wie wie die Leute in amerikanischen Filmen.

Ach, da fällt mir noch ein japanischer Horrorfilm ein, der ganz gut war - "Cult". Den gibts auf Youtube in recht ordentlicher Qualität und mit englischen Untertiteln, die nicht von Youtube kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=XuxetpHg01E
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten