Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.10.2017, 19:20
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
"Train to Busan" kannte ich noch gar nicht - und dabei dachte ich, dass ich von jedem existierenden Zombie-Film zumindest schon
einmal gehört hätte. Der sieht ziemlich interessant aus. Werde ihn mir umgehend besorgen.

Von "Black Death" (Die rote Priesterin sorgt wohl in jedem Film für Ärger ^^) war ich nicht ganz so begeistert, weil einen vor allem das
Ende ziemlich herunterzieht. Auch dass die Anti-Klerikalen, die zu Anfang durchaus mein Verständnis hatten, ab der Mitte des Films den
gleichen Fanatismus zur Schau tragen, wie die "ehrbaren" Ritter, ist irgendwie unbefriedigend.

"Das Ding aus einer anderen Welt" ist fantastisch - allerdings gefällt mir das Original von 1951 besser. Es ist zwar deutlich weniger gruselig
als das 1982er Remake, hat dafür jedoch diese ganz spezielle Atmosphäre der alten Gruselfilme. Und darauf stehe ich ja.
Ein großer Pluspunkt für die Carpenter-Version: die unheimlich gut in Szene gesetzte Paranoia. Vor allem das offene Ende hat mich damals
ziemlich beeindruckt - als Kind empfand ich die Möglichkeit, der Typ könnte evtl. infiziert durch die Welt latschen, recht beunruhigend. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten