Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.10.2011, 20:26
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Verarsche ... Hm. das ist kein von mir üblicherweise gebrauchtes Wort.

Aber sei es drum. Neben Spaceballs und Traumschiff Surprise finde ich einen You Tube Beitrag supertoll, in dem Eragon persifliert wird. Ich weiß gar nicht mehr, wie der hieß, aber darin wurden von einem scheinbar ernsthaften Kritiker der Plot und die Höhepunkte von Eragon scheinbar lobend kommentiert, während die ganze Zeit im Hintergrund die entsprechenden Szenen und Charaktere des Films Star Wars IV (für die Kids, die damals noch kein Sci-Fi und Fantasy gesehen haben, weil sie noch nicht auf der Welt waren: Das ist der zuerst gedrehte Teil, mit dem G. Lucas damals die Sci-Fi im Kino so sagenhaft wiederbelebt hat und berühmt wurde!) gezeigt werden. Leider ist der Beitrag nur auf englisch zu sehen. Die Übereinstimmung ist verblüffend. Selbst, wenn man Anne McCaffreys Drachenreiter von Pern außer Acht lässt (aus denen die intelligenten Drachen stammen, die beim Schlüpfen mit ihrem zukünftigen Reiter eine lebenslange telepathische Beziehung eingehen), und den Herrn der Ringe, aus denen die Hauptrassen und Kulturen von Alagaesia (?) stammen und die Grundlagen der Namengebung und Sprachen, lässt der Beitrag am Eragon nicht viel Orginales. Trotzdem gönne ich natürlich jedem, den dieses weitgehende Abschreiben nicht stört, den Lesespaß. Ehrlich!

Der genannte Beitrag ist kein Spielfilm, aber ich habe ihn genossen und mich vor Lachen beinahe bepinkelt. Echt unterhaltsam! Schade, dass ich nicht weiß, wie man so was hier verlinkt, sonst würde ich ihn Euch gerne zeigen.
Mit Zitat antworten