Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.11.2012, 11:30
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Hallo Marius,
ähm ich möchte natürlich auch nichts auseinander nehmen, daher halte ich mich kurz. Über den oberen Teil haben die Anderen ja schon so ziemlich alles gesagt. Vor allem das mit den Rechtschreibfehlern solltest du noch etwas besser in den Griff kriegen. Man sollte sich nicht nur auf das Programm und das Lektorat verlassen. Ich hätte da einen kleinen Tipp für dich, da ich selbst weiß wie leicht man Fehler übersieht, wenn man eine Idee im Kopf hat und die Finger einem zu langsam über die Tastatur huschen und natürlich, bei einem Text, den man schon inn und auswendig kennt. Lese die Sätze von hinten nach vorne, so hast du immer nur einen Satz vor dir und kannst es leichter korrigieren.
Noch mal zu oben. Der Teil in dem die Soldaten den Saal stürmen, ist richtig gut geworden. Die Idee der ganzen Geschichte an sich, scheint sehr komplex und gut durchdacht, Respekt.
Der untere Teil jedoch, klingt für mich etwas merkwürdig. Fast wie ein Einsatzbericht, der nur mal schnell in Stichwörtern niedergeschrieben wurde. Ich schätze deine Absicht war es, durch die schnellen Abläufe, Spannung zu erzeugen. Das ist dir leider nicht so ganz gelungen. Außerdem haben wir hier auch wieder das Problem mit den Wiederholungen. Stabilisieren, das Wort krieg ich jetzt wahrscheinlich ewig nicht mehr aus dem Kopf.
Verpack die Sache einfach noch ein bisschen geschickter und du hast eine wirklich grandiose Szene.

Liebe Grüße Laura
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten