Einzelnen Beitrag anzeigen
  #690  
Alt 21.09.2012, 16:21
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Astan wich nicht von Arngshsziss`Seite, als dieser den Kokon verließ und auf den alten Markt zusteuerte, der zu einem Übungs- und Exerzierplatz für die eiligst ausgehobenen neuen Truppen umfunktioniert worden war. Schon von weitem war die heisere Stimme zu hören, die fast ohne Unterbrechung Kommandos brüllte.
"Den Schild hoch, Mann! Ab-bloc-ken! Deckung zu, hab ich gesagt! Gut so! Ja! Und Schlag! Der Schild! Ist das zu rund für deinen kantigen Schädel? Zurück und Finte! Jetzt Ausfall! Der Schild, zum Arull! Siehst du, das hast du davon!"
Arngshsziss warf Astan einen vieldeutigen Blick zu. "So trainiert die Truppe Cappa? Kampf Mann zu Mann? Fairness gegen Feind doppelt so groß? Mich wundert nicht dass so wenige zurückkommen."
"Das ist Falvas Stil," bemerkte Astan und wies mit der Nase in Richtung des Schreihalses. "Er hat ihn aus einem alten Buch, dass er in den unteren Ruinen fand, und alle in seiner Truppe sollen so kämpfen...edel und aufrecht."
"Und sterben nutzlos und dumm," knurrte Arngshsziss und schritt auf den Meister der Wache zu, der nun den Ehrentitel "Kriegervater" trug. Die Cappa um ihn herum keuchten und hechelten und gaben mit den unvertrauten Waffen wirklich ihr Bestes, wenn auch nicht viel.
"Kriegervater Falva?" donnerte er und baute sich gelassen vor dem überraschten Cappa auf. "Lasse die jungen Leute nach haus gehen, sie haben genug Zeit vergeudet und ihre Erholung verdient. Morgen sollen sie wieder Tarnung und lautlose Bewegung in den Bäumen üben. Ich danke dir für dein Bemühen, sie fit zu bekommen, doch nun wird es Zeit sie auf ihre wirkliche Aufgabe vorzubereiten..."
Falva hatte nur überascht und beleidigt auf die mächtige Gestalt des Skrigg gestarrt, doch nun schoss es aus ihm heraus. "Wie kannst du es wagen? Das Komando über diese Leute habe ich! Und unter meiner Führung wird der Feind nicht feige auf dem Bauch kriechend angegriffen!"
"Dann bist du deiner Verantwortung hiermit enthoben," sagte Arngshsziss ruhig. "Melde dich in der Präfektur der Wache, dort wird man dir eine neue Aufgabe zuweisen, welche deinem Rang und deiner Befähigung entspricht."
Falvas schnappte empört nach Luft, und die Spitze seines Kurzschwertes richtete sich langsam und wie von selbst gegen Arngshsziss`Bauch. Dieser blieb ruhig, doch innerlich seufzte er resigniert. Volovin war überall...
"Der Auserwählte ist nun der neue Oberbefehlshaber des Heeres," beeilte sich Astan Falva aufzuklären. "Seine Weisungen sind für alle Truppen bindend, und nur den drei Großen Vätern ist er Rechenschaft schuldig."
Mit offenem Mund stand Falva da, doch Arngshsziss war bereits auf dem Weg in den Kokon zurück.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten