Einzelnen Beitrag anzeigen
  #686  
Alt 15.09.2012, 10:47
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
"Ich habe dich niemals in meinen Dienst gezwungen," sagte Nortia kalt und öffnete den Beutel, den sie sich umgebunden hatte, ehe sie zum Tier wurde. "Es steht dir frei zu gehen und ihn zu rächen. Fröhliche Höllenfahrt, Versager."
Neroros sah sie erstaunt an, während seine grüne Zunge nervös über seine Lippen strich. "Groooße Meiiisterin kommt niiicht miiit, Sooogooos Oooodaaa zuu retteeen? Lasseen vergammeln wiiie Dreck? Niiicht eeessen Möördeeer? Neeroorooos saagte Sooogooo "duuu geeeheen"; wooollen Meiiisteriiin dass Sooogooo kommt zuurück uuund esseeen meiiinee Leebeer?"
"Ich kenne eure religiösen Riten nicht," antwortete Nortia, während sie sich mit den Sachen im Beutel neu einkleidete. "Und sie sind mir auch egal. Du hast dich mir als nutzlos erwiesen, Neroros, und ich habe dich freigegeben." Der Jeggo kroch in sich zusammen wie ein geprügelter Hund, und er winselte auch so. Angewiedert wandte sich Nortia ab. "Ich werde die Sache wohl auf die mir vertraute Art zu Ende bringen müssen. Noch einmal: du bist ein freier Mann, Neroros." Entschlossen schritt sie durch das Gebüsch, der Stadt entgegen.
Der Jeggoschamane winselte noch einmal probehalber laut und kläglich, doch die Meisterin kam nicht zurück. Also machte er sich rasch auf, ihr zu folgen.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.

Geändert von Formorian (15.09.2012 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten