Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.12.2014, 11:15
Benutzerbild von Arya Elda
Arya Elda Arya Elda ist offline
wandelnde Einhornfreundin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Pismire Beitrag anzeigen
ich möchte es meinem neffen vorlesen, um ihn schon mal entsprechend zu polen... ;)

Gute Idee! Das werde ich später wohl auch machen

Was nun die "Herr der Ringe" - Bücher angeht:
Ich finde das ganze Erfindungsreichtum sehr bewundernswert! Tolkien hat es geschafft, etwas zu schaffen, was Menschen in allen Generationen anspricht. Die Bücher werden heute genauso gern von jungen Menschen gekauft, wie damals vor 30 oder 50 Jahren von Menschen, die heute unsere Eltern oder Großeltern sein könnten. Die Bücher sind enfach einzigartig. Nicht zu vergessen ist dabei, dass ich sehr gestaunt habe, welch großes Publikum die Filme von Herr der Ringe und des Hobbits in die Kinos gezogen haben! Ich wette die Hälfte der Besucher haben keines der Bücher gelesen und interessieren sich auch sonst nicht so für Fantasy. Und trotzdem gehen so viele "nicht-Fantasy"-Fans in diese Filme und sind begeistert! :D

Trotzdem muss ich zugeben, dass der Schreibstil für mich nicht leicht zu lesen war und mir die Art des Schreibens bei vielen anderen Autoren besser gefallen hat.
__________________
Was nützt es, wenn wir alle im selben Boot sitzen, aber jeder in eine andere Richtung rudert?
Mit Zitat antworten