Thema: Das Elixier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.03.2007, 18:23
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
einfach toll!
das einzige was ich auszusetzen habe ist bei dieser textstelle:Doch da meine Tage nun so ausgefüllt waren, verging die Zeit rasend schnell und mein Ritterschlag rückte immer näher. Gleichzeitig erreichten uns beunruhigende Nachrichten aus dem Süden. Dort verschwanden jeden Tag Menschen, kamen wieder und waren völlig verändert.

Ich finde den Übergang zwar gut, aber ein bisschen zu schnell. vlt bin ich es auch nur bücher gewohnt, wo man ziemlich langsam mit neuen tatsachen konfrontiert wird, z.B. bei einer reise, bei der man den mitreisenden partner nach und nach näher kennenlernt.
und auch das mit dem (eben nicht stattfindenen)kuss fand ich gut, obwohl es mir wieder einmal zu schnell ging. ich meine, ich glaube zwar an liebe auf den ersten Blick, aber dann schon von beiden seiten. das ist aber ein tick von mir, der deine geschichte nicht abwerten soll! (meine devise ist ganz einfach: wenn schon, denn schon!^^)
wird das eigentlich eine sehrsehrsehr lange geschichte oder ein buch, oder einfach nur ein fantasy-beitrag?

Meine kritik(auch wenn sie meistens nicht ganz so professionell ist) ist aber bitte nicht falsch zu verstehen! ich finde deine erzählung ansonsten wirklich 1 A!
Bin halt ein bisschen einlangsamer mensch!
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten