Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.01.2016, 20:37
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Also ... wo fange ich an *grübel*

Für Band I hatte ich nur einen losen Handlungsstrang, da die Geschichte auch rein linear ist und nur die Hauptfiguren eine "Reise" unternahmen. Jedoch habe ich mir gleich zu Beginn eine Landkarte angelegt und mir Gedanken über die zu schaffenden Wegstrecken gemacht. Damit dies auch stimmig ist wurde fix eine Exceltabelle mit "Wegstreckenrechner" erstellt. Zudem einen Datei mit grundlegenden Dingen, wie Namen, Alter, Herkunft, Rasse, Familienaufstellung etc., sowie einen Metaplan in Excel mit einer Gesamtübersicht über die Mythologie, Herkunft, Götter usw... Auch musste ich ein Lexikon für eine eigene Sprache in Excel anlegen und diverse andere Worddokumente (Gedichte, Landschaften u.a.).

Für Band II wurde es allerdings insgesamt noch etwas komplizierter. Die Wegstrecken-Exceltabelle wurde um weitere Transportmittel und Rassen erweitert. Eine weitere Tabelle für die Zwergensprache und eine Tabelle mit den zuletzt sechs Handlungssträngen, die teilweise parallel nebeneinander herliefen (also chronolisch mit dem ithenländischen Kalender und den Ereignissen jedes Tages) wurde unumgänglich.

Allmählich verliere ich bei den ganzen Dateien (Namen, Ahnenkunde, Stadt- und Landkarten, Wesen/Rassen/Völker, Waffen, Erdkunde usw.) aber auch schon den Überblick
__________________

Mit Zitat antworten