Thema: Wesensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.07.2008, 00:04
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Zitat:
Das ginge ja alles noch, das absolute Grauen wären...
Feen. (Also so richtig die kleinen kitschigen)

Was bei mir gar nicht ginge wäre eine kleine, leuchtende Frühligs-Blumenfee mit Schmetterlingsflügeln und langen blonden Haaren und pinken Krönchen... oh je. :p

Okay, nicht alle Feen in allen Büchern sind sind so.
Manchmal werden sie sogar zu den Elfen gezählt (Ich seh da üerhaupt keinen Zusammenhang.)

Aber egal wie sie geschildert werden, ich respektier sie vielleicht als Fantasywesen, aber nie (nienienienienie) würde ich eine sein wollen.
Hier mal ein paar Beschreibungen in manchen Büchern (weiß leder nicht mehr welche) mit Bgründung, warum ich nicht sein will.
1. Manchmal sind die Feen klein wie Mücken. Wer will so klein sein? Ich mein, einmal raufgehauen und man ist Feenglibber.
2. Teilweise sind Feen immer weiblich. (Und werden dann im Morgentau geboren oder sowas)
Ich mein, ich hab nichts gegen das weiblihe Geschlecht, aber... ich möcht nicht selber demselbigen angehören.
Und wenns "Männchen" (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt, haben die immer so blöe Frisuren und tragen grüne oder lila Strumpfhosen.
3. Feen -ob Mückengroß oder nicht- mussten, glaube ich, meistens Wünsche erfüllen. Du meine Güte. Mich nennt jemand gute Fee, und schon muss ich die Wünsche von irgendsoner dahergelaufenen Aschenputtel erfüllen, die einen Prinzen heiraten will? Was habe ich davon? Ich will nur (nach Möglichkeiten) meine Wünsche erfüllen, und die Wünsche von Freunden.
4. Ich hab das Gefühl, von allen Fantasywesen (wenn nicht verbessert mich bitte) können die Feen a meisten sagen: Nie ist was los.
Ob man jetzt als Libelle auf ner Waldwiese lebt oder als Frau mit nem Zauberstab rumfuchtelt und Wünsche erfüllt, ob man jetzt rosa Krönchen trägt oder einfach nur menschliche Größe hat und sich als Verwandte der Elfen (obwohl ich wirklich nicht so denke) bezeichnet, sie erleben kaum was.
Ich weiss nich wie oft sie in Kriege verwickelt sind und das ist mir egal, an Schlachten habe ich glaub ich keinen großen spaß.
Aber wie oft kommt es vor, dass eine Fee ein Moor betritt und sich allen Gefahren stellt? Welche Chancen hat eine Fee überhaupt? Ich laube, ich sehe sie etwas am unteren Ende der "Nahrungskette", egal welche Größe sie haben.
Als Ork oder Drache erlebt man da schon mehr (wenn einem nicht von irgendeinem Helden der Kopf abgeschlagen wird.)


Mensch hab ich viel geschrieben.
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten