Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 14.04.2020, 13:43
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das Forum ist schon noch aktuell. Nur - es existiert bereits seit 15 Jahren und viele der alten User haben sich in der Zwischenzeit anderen Dingen zugewendet.

Unser Admin wollte ja bereits ein Update machen, den Laden ein wenig rundumerneuern, alte User zurückholen, neue "anwerben" usw.
Richtig.
Ich habe auch sämtliche einst aktiven Mitglieder privat angeschrieben. Mehr kann ich leider nicht machen.

Ein Update wäre kein Problem. Aber mal ganz ehrlich gefragt: lohnt sich das für die paar wirklich aktiven Mitglieder? Nicht falsch verstehen, aber natürlich ist das auch immer eine Kosten-/Nutzen-Frage. Wenn überhaupt dann würde ich hier auf die, im Vergeich zu Xenforo, deutlich günstigere Woltlab-Software setzen.

ABER...die Fantasy-Foren haben, meiner Meinung nach, mit die schönsten Styles die es im Netz überhaupt anzutreffen gibt. Sie zeichnen das Forum, nach den loyalen und langjährigen Mitgliedern, aus. Machen es einzigartig. Darauf müssten wir, bei einem Umstieg auf eine moderne Forensoftware verzichten.

Nichtsdestotrotz wäre ein Umstieg, schon aus Gründen der Sicherheit, alles andere als irrelevant. ABER...ich sehe hier keine erhöhte Ativität..keine erhöhten Neu-Registrierungen...nur weil wir eine neue Software nutzen.

Und sollte es doch so sein...dann sind das Mitglieder, die mit der falschen Einstellung zu uns stoßen...und...sehr wahrscheinlich...nicht lange aktiv bleiben werden.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten