Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.05.2006, 20:35
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, ich habe in meiner Schul- und Unilaufbahn gespickt und ich habe auch abschreiben lassen. Bei Diktaten in Deutsch habe ich z.B. immer meinen kleinen Finger ausgestreckt, wenn ein Komma gesetzt werden mußte - alle, die in meinem Umkreis saßen, konnten das sehen ^^
In Geschichte habe ich irgendwelche Daten direkt mit Bleistift auf den Tisch geschrieben, aber mit mathematischen Symbolen als Rechennotizen getarnt. Und dann und wann gab's mal 'nen Zettel in der Federtasche.
Ich finde es also nicht soooo schlimm, dann und wann mal zu spicken oder auch abschreiben zu lassen.
Zum einen gab es Dinge, die ich schlicht überflüssig fand und somit gar nicht lernen wollte. Geschichtsdaten zum Beispiel... ich finde es bis heute unsinnig, genaue Daten zu lernen, für mich ist wichtiger, die Zusammenhänge zu raffen und einen ungefähren zeitlichen Rahmen zu haben.
Manchmal hatte ich auch Panik, eine bestimmte Formel nicht richtig erinnern zu können...
Letztendlich finde ich es in Ordnung, wenn man dann und wann mal spickt. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten