Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 20.11.2012, 08:38
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Na ja, dann will ich auch mal (auf die zahlreichen Grammatik- und Satzzeichenfehler will ich nicht näher eingehen; ich nehme an, du hast den Text ohne nochmaligem Durchsehen direkt hier reingestellt. War bei mir am Anfang nicht anders ).
Insgesamt schaffst du hier ein gewaltiges Bild voller eindringlicher Symbolik; die innere Zerrissenheit des Protagonisten kommt verständlich rüber (du könntest es noch toppen, indem du näher auf seine momentanen Gefühle eingehst. Emotionen wie Zorn, das Gefühl ungerechter Behandlung, zugleich Sehnsucht nach dem einen Moment ungetrübten Glücks, und wieder Empörung über den Betrug an ihm und seinem Leben). Das gähnende Nichts, der hinschmelzende Schnee, die Interesselosigkeit seiner Umgebung, all das erschafft ein bewegendes Bild. Der Protagonist wird einem sofort sympathisch, denn jeder hat wohl Ähnliches schon einmal erlebt.
Wenn dies ein Prolog sein soll, kann ich nur sagen: Bravo! Besser gehts nicht. Das Interesse ist geweckt, man steckt bereits in der Hauptperson drin, und Neugier auf mehr stellt sich von selbst ein.
Etwa bei mir...
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten