Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.08.2012, 01:53
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Äh, und meine angefangene "Die Schöne und das Biest" - Zusammenfassung habe ich nicht vergessen ...
Ich freu mich schon drauf :-)


Zitat:
Du hast noch vergessen, das im Ur-Schneewittchen die Böse Königin in magischen Schuhen bis zum Tode tanzen musste.
Yeah! Stimmt ... das nenn ich doch mal ne angemessene Strafe für ihr hinterhältiges Treiben ^^



@ Ravenchant:

Ich freue mich sehr über deine ausführliche Reaktion auf meinen Post.
Soetwas hatte ich mir erhofft :-)


Anmerkung zu Disney:
Es sollte nicht aus den Augen gelassen werden, dass abendfüllende Disneyfilme zumindest in der Anfangszeit (ungefähr in den 1940iger Jahren) nicht für das Zielpublikum "Kinder" erstellt wurden. Diese Zielgruppe hat sich erst später herauskristalisiert. Urspünglich ging es um Erwachsenen-Unterhaltung.

Anmerkung zur Gewalt in Märchen:
Auch die Märchen sind an und für sich nicht primär für Kinder entstanden.
Daher sind sie nicht sonderlich "feinfühlig".
Wenn ich Kinder hätte, würde ich mich hüten, ihnen etwas über Mord (z.B. eine Hexe im Backofen, Hänsel und Gretel), Nötigung und/oder Kuppelei (diverse "Zangsverheiratungen", soll heißen: "der König verspricht seine Tochte an einen dahergelaufenen Prinzen"), Körperverletzung (Zehen und Fersen abschneiden), usw. usw. ... zu erzählen. ;-)

Anmerkung Cousin / Cousine:
Ich stamme nicht aus Östereich. Ich komme ausm Pott und lebe zur Zeit in Norddeutschland - kanns ja mal zum Kaffee vorbei kommen ;-)
Ich fand die von mir verwendeten antiquierten Bezeichnungen einfach zur Thematik passend ...


Grüße

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (28.08.2012 um 01:56 Uhr) Grund: Edith fügt Adressaten ein...
Mit Zitat antworten