Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.12.2008, 07:20
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Bereits als er den Eingang überquerte spürte Istovir, dass etwas nicht stimmte. Niemand rief ihn an, oder versuchte gar ihn aufzuhalten und nirgends war die Spur einer Wache zu sehn, was überhaupt nicht zu seinen paranoiden Artgenossen passte. Eine ziellose Wanderung durchs Gebäude brachte dann endlich Klarheit. Die ersten Leichen die er fand waren anscheinend noch relativ schmerzlos, oder doch zumindest recht zügig, gestorben. Was danach folgte, konnte nur als Schlachtfest bezeichnet werden. Da würde sich die Spinnengöttin aber mächtig freuen, was gab es schließlich schöneres als Mord, sinnlose Zerstörung und bergeweise Opfer. Für den Magier brach jedoch eine Welt zusammen. Endlich fand der Dunkelelf auch einen der Angreifer. Die maskierte Gestalt, die zusammengekrümmt in einer Ecke lag ließ keinen Rückschluss auf irgendein bestimmtes Haus zu. Ob die Attentäter nun angeheuerte Söldner, Assassinen oder Angehörige eines anderen Haus waren, Istovir hasste sie fast noch mehr als Oustyl.

Wie konnten sie es wagen sich in seine Vendetta einzumischen. Fünfundzwanzig Jahre der Qual der Erniedrigung und der Schmerzen, die er nur überstanden hatte, weil er ein festes Ziel vor Augen gehabt hatte, nämlich die Vernichtung von Haus Oustyl. Alles binnen eines Augenblicks zerstört. Der markerschütternde Schrei, der daraufhin seine Kehle verließ war magieverstärkt, bar jeder Logik und sicher noch in fünfhundert Metern Entfernung zu hören. Ein grünes Leuchten bildete sich um seine rechte Hand und mit einem wütenden Schlenker schleuderte er eine Säurekugel auf die Leiche des Attentäters. Zischend löste sich das Fleisch von dessen Knochen, bevor auch diese sich langsam unter leichter Rauchentwicklung zersetzten. Vollkommen von dem Schauspiel in Bann geschlagen merkte der Drow nicht, wie das Licht um ihn herum immer heller wurde. Erst als die spöttisch klingende Stimme des Dämons in seinem Kopf erklang wurde er sich wieder seiner Umgebung bewusst.

Wenn du damit fertig bist sinnlos deine Magie zu verschwenden, könntest du vielleicht an unsere Abmachung denken. Ich habe meinen Teil erfüllt. Außerdem falls du es nicht bemerkt haben solltest, es ist inzwischen brennend heiß hier drin geworden, muss wohl an der Feuersbrunst liegen meinte die körperlose Stimme Aznar’s spöttisch.

Halt die Klappe. Ich weiß selbst, wie unsere Vereinbarung lautet. Ich erhalte dein Wissen damit ich meine Rache vollenden kann und im Gegenzug versuche ich deinen Körper mit meiner Macht aus seinem Gefängnis zu befreien. Doch du hast dich nicht an unsere Abmachung gehalten, meine Feinde mögen vernichtet sein, doch nicht durch meine Hand, also ist unser Handel geplatzt und nun verschwinde aus meinem Kopf, elender Parasit.

Nicht so schnell Dunkelelf, wenn du meinst du kannst mich betrügen, so hast du dich geirrt, denn ich spiele diese Spiele schon wesentlich länger als ihr kümmerlichen Sterblichen. Du wirst meinen Körper befreien, oder ich werde deinen Geist so lange quälen, bis er in Tausend winzige Fragmente zersplittert.

Du kannst nichts, aber auch rein gar nichts tun was schlimmer wäre als das was ich bisher erlebt habe. Außerdem müsstest du dir dann einen anderen Dummen suchen, der deine Aufgabe erfüllt.

Ich habe hunderte von Jahren gewartet, da kommt es auf zwanzig weitere auch nicht mehr an. Ach übrigens, nicht alle deiner Busenfreunde sind tot.

Was…was soll das heißen? Wollte der Magier völlig erschüttert wissen.

Es gibt Überlebende und ich weiß wo du sie finden kannst, doch zuerst einmal solltest du von hier verschwinden. Vielleicht solltest du vorher aber erst noch deine brennenden Stiefel löschen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (09.12.2008 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten